Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alkholhaltiges Aftershave noch "Zeitkonform"?

Was soll Wasser darin?
Nein mit Hamamelis habe ich nicht gearbeitet.
Meine Mischungen findest du im entsprechenden Strang
Habe Forumsbeiträge von dir gefunden, in denen du Hamamelis als Inhaltsstoff erwähnst (z.B. 2017).

Hat sich dein AS nie milchig verfärbt? Wenn nicht, wie hast du das gemacht? Lass es mich bitte wissen.

Habe Forumsbeiträge von dir gefunden, in denen du Hamamelis als Inhaltsstoff erwähnst (z.B. 2017)

Hat sich dein AS nie milchig verfärbt? Wenn nicht, wie hast du das gemacht? Lass es mich bitte wissen
Oh, bin jetzt überrascht, hatte ich nicht auf dem Schirm.
Kann mich aber wirklich nicht daran erinnern, dass sich was verfärbt hat, ist aber auch schon lange her

Aufgrund der geschilderten Symptome und der aus der Vergangenheit bekannten Neurodermitis, würde ich @Ni3mand einen Gang zum Allergologen oder Hautarzt empfehlen.
Oder du führst ein Tagebuch, wann deine Haut besonders gereizt reagiert.
Letzteres ist vermutlich zielführender. Warum? S.u.

Allerdings ist das bei einer Kontaktallergie schwierig, da Symptome oft erst Tage später auftreten.
Aufgrund einer solchen (war echt mega ätzend) habe ich mal so einen erweiterten Test gemacht. Mit ein paar Tagen Pflaster auf dem Rücken (der klassische Pricktest hilft ja nur bei einfachen Sachen, wie klassischem Heuschnupfen oder Hausstaub). Ergebnis: Parabene (ok, da kann man heutzutage gut ausweichen), Sorbitansesquioleat (gut, lässt sich vielleicht auch noch finden, weil Nahrungsmittel oder Kosmetika mittlerweile recht transparent bzgl. der Inhaltsstoffe sind) und P-Phenylendiamin (da find mal raus, welche Schuhe damit gefärbt wurden. Wird eigentlich eher bei Leder verwendet , muss aber wohl auch in Crocs enthalten (gewesen) sein. Wenn ich die getragen habe, sahen meine Füße aus, als wären sie von einem riesigen Mückenschwarm attackiert worden und fühlten sich auch so an).

Bei meiner Tochter haben sie gemeint, sie habe keine Allergien. Die bekommt aber von so ziemlich jeder Sonnenmilch üble Pickelchen und von so manchem Essen auch.

Kurzum, wir kommen da beide nur mit Tagebuch weiter.

Das hab ich noch daheim da:
Aber ist zu schade zum ins Gesicht schmieren :D

Ich werde mal weiter testen, bleibt ja nix übrig :( Denke aber auch, dass die Grünen Astra Platinum Klingen im Rasierhobel nicht auch ganz unschuldig sind,
Verwende ich nur das Messer, sieht es gleich ganz anders aus

Verwende ich nur das Messer, sieht es gleich ganz anders aus
Messer finde ich auch sanfter. Aber nicht so krass. Irgendwelche Legierungen auf den Klingen schuld? Bei Ohrringen gibt es ja auch oft allergische Reaktionen auf solche. (Ich trage keine mehr aber bei mir ging nur reines Silber, meine Tochter hat nicht einmal Titan vertragen, obwohl dass eigentlich keine Allergien auslöst. Wer weiß, was da noch beigemischt war.).

Zurück
Oben