Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alpha Shaving Spirit SE AC

Ich durfte den Spirit ja nun auch ausgiebig testen und bedanke mich mich hiermit nochmals ganz Herzlich bei unserem Kollegen @Ventastic :daumenhoch

50782153op.jpg

Getestet habe ich den Spirit mit der FP/FP-Super/Captain Titan Mild/Schick/Pro Touch MG/Pro Guard & der Pro Light.
Da ich ja mit meinem Amakuni bereits meinen persönlichen Favoriten SE/AC gefunden habe hatte es der Spirit natürlich recht schwer. Aber schon nach der ersten Rasur hat er mich so richtig überzeugen können. Er ist sehr sanft mit schönem Bladefeel und noch milder als mein Amakuni. Er ist super gründlich, sehr nachhaltig und sehr effektiv. Im Vergleich zu meinem Amakuni ist er wirklich einen Tacken milder aber auch bei gleicher Effizienz.
Von der Verarbeitung kommt er allerdings nicht mit dem Amakuni mit, der Spirit ist sehr Eckig und Kantig, da kommt der Portugiese wesentlich abgerundeter und optisch besser daher und mit seinem Magnetsystem ist er auch unschlagbar.
Aber insgesamt war ich sehr angetan von diesem Spirit und werde ihn mir in naher Zukunft auch noch für die Abwechslung zulegen.

Habe mir den bestellt nach dem ich die Einschätzungen in der „Aggressivität“-Skala durchgelesen hatte. Die Einordnung von Blexa bestätigt dies. Bin froh den Gestern bestellt zu haben.
Jetzt wird es wohl um die 6-8 Wochen dauern bis er kommt, so hoffe ich.

LG

Zurück
Oben