Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Amazon Herrenrasierer

Ich meine einfach diese Rasierer allgemein. Du weißt ja, ich schaue immer mal was es so gibt und vielleicht wäre es interessant für meine Beva. Surprise Surprise halt.

Seit Jahren verwendet sie ja den "King for Men" von Norma. Zum Hobel überreden und überzeugen hat keinen Zweck. Deshalb habe ich diesbezügliche Versuche eingestellt.

(Übrigens, dieser Amazon 3 Klingen Systemrasierer erinnert mich verdammt an den King for Men..., sollten diese etwa baugleich sein)
 
Meine Göttliche nimmt den Mühle Companion fürs Haxen kratzen, weil ihr der einfache DE Klingenwechsel besser liegt, als die "Fummelei" mit mehreren SE Klingen. Du kennst die Deine am besten.
Aber auch stolze Preise.
Das ist aber nicht viel anders als bei den normalen Hobeln. Die Amortisation kommt über den Klingenpreis, je nach Laufzeit.
 
Ich wünsche mir sehr sie würde auf Hobel umsteigen. Aber trotz aller Werbung von meiner Seite, bis jetzt kein Erfolg.
Wenistens nimmt sie keine Damen Systemrasierer. Da ist ja die bekannte Pink Tax drauf :)
 
Wenn es etwas anspruchsvoller fürs Damenauge sein soll, würde ich ihr einen Shavent schenken. Fast preisgleiche Alternative. Den gibt es in toller Farbauswahl und ist bei Nichtgefallen schnell wieder unters Volk gebracht. Wichtig dabei, die OVP unbeschädigt aufbewahren, bis eine Pro/Contra Entscheidung getroffen wurde.
 
Nicht schlecht das Teil. Es werden solche halbe Klingen benötigt wenn ich das richtig sehe. Könnte Frau auch normale Klingen teilen?
 
Übrigens, dieser Amazon 3 Klingen Systemrasierer erinnert mich verdammt an den King for Men..., sollten diese etwa baugleich sein)
Wenn man Bilder vergleicht, sind die 3 Klingen Köpfe identisch mit den 3 Klingen von King (eBay Angebot).
Auf den Bildern der Packung steht, dass sie von Personna kommen.
Es passen auch diverse Griffe von Wilkinson (Protektor-Griffe).

Könnte Frau auch normale Klingen teilen?
Warum nicht?
 
Also beim Modell Shavent können sowohl Halbklingen, ich glaube man nennt sie SE, als auch die normalen Hobel Klingen, aka DE zum Einsatz kommen? Heißt, es wäre kein Extrakauf von Klingen erforderlich.
 
Ja, habe gerade mal recherchiert. Diese SE Klingen sind nicht teuer. Das ist wirklich eine echte nachhaltige Alternative zum Systemrasierer.
Derby, Shark, Treet, Perma Sharp, Crown, My Blades und und und... Da weiß man gar nicht welche man nehmen soll.

Welche sind denn empfehlenswert.

Ihr merkt, es kribbelt in den Fingern
 
Welche sind denn empfehlenswert.
Ich würde einen Suche starten, um von der Community Proben verschiedener SE-Klingen zu bekommen. Das geht ja mit einem Briefkuvert relativ schnell und einfach. Dann hat die Dame etwas zum ausprobieren und sagt nicht gleich, das geht nicht. Frage bitte nicht, woher ich das weiß.
 
Klar, ich frage nicht. Aber eine gute Idee.
Ich kann auch Klingen teilen, also durchschneiden oder brechen, mein Fundus reicht nämlich bis Ende es Jahrhunderts. ;)

Vor geraumer Zeit habe ich den kompletten Bestand Wilkinson Klingen bei unserem örtlichen Netto gekauft :daumenhoch :flucht1. Diese Klingen wurden offensichtlich aus dem Sortiment genommen und zu einen Top Preis verkauft.
 
Zurück
Oben