Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Anfänger sucht geschärftes Rasiermesser zum Einstieg

Trader history (0)

Ich hab wirklich lange mein Bestes gegeben erstmal bei meinen Hobeln zu bleiben und der Versuchung eines Rasiermessers zu widerstehen.
Aber die Stränge hier im Forum haben mich einfach so neugierig gemacht, dass ich nun doch gerne den Einstieg wagen würde und nach einem gebrauchten aber top geschärften Rasiermesser suche. Mir ist dabei vor Allem wichtig, dass ihr mit eurer Erfahrung sagt, dass das von euch angebotene Messer sehr gut geeignet ist mich auf den Geschmack zu bringen, Optik oder Renomee der Marke sind mir dabei nahezu egal. Nachdem ich ja noch nicht sicher weiß, ob mich euer Rasiermesservirus auch ansteckt, würde ich mich preislich gerne so günstig wie möglich halten (solange die Qualität eben passt). Weil ich aus den diversen Strängen noch nicht so ganz schlau geworden bin, was nun ein angemessener Preis für meine Wünsche ist, würde ich gerne auf eure Angebote warten und euch dann Rückmeldung geben, sofern das in Ordnung ist?

Jetzt bin ich aber erstmal gespannt auf eure Antworten und freu mich über jede Nachricht!

Beste Grüße
Genusshobler
 
Die Angebote hab ich bei meiner Recherche natürlich schon entdeckt, bin aber leider schon mit Schleifsteinen (Messerhobby) und Abziehriemen (Zufall) versorgt... Dementsprechend bin ich wirklich nur auf der Suche nach einem Messer rasierensmilie

Trotzdem vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort @Eisenkopf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Böker "The Celebrated 5/8" kam rasurbereit von www.nassrasieren.ch geliefert. Dieser Shop und auch das dazu gehörende Ladengeschäft liefert Rasiermesser immer Rasurbereit aus. Böker selbst liefert seine Rasiermesser auch so aus. Das wurde in einem Video von Geoftaboy von www.shavenation.com bestätigt als er ein Böker Rasiermesser testete.

Sorry, habe eben erst gesehen dass Du einfach ein Messer gesucht hast und selber schleifen willst.
 
Oh wow hier bekommt man ja wirklich schnell Rückmeldung :respect_schild
Preislich bin ich noch ein bisschen ratlos, weil ich nicht so recht einschätzen kann wie sich die unteren Preisklassen im gebrauchten Segment unterscheiden :z04975
Aber ich hätte vermutet, dass sich unter 50€ etwas finden sollte?
Aber wie gesagt, solange ihr mir das Messer gut empfehlen könnt, nehme ich gerne das günstigere für den Einstieg...
 
Oh wow hier bekommt man ja wirklich schnell Rückmeldung :respect_schild
Preislich bin ich noch ein bisschen ratlos, weil ich nicht so recht einschätzen kann wie sich die unteren Preisklassen im gebrauchten Segment unterscheiden :z04975
Aber ich hätte vermutet, dass sich unter 50€ etwas finden sollte?
Aber wie gesagt, solange ihr mir das Messer gut empfehlen könnt, nehme ich gerne das günstigere für den Einstieg...
ich suche mal kurz. spätestens morgen bei dir zurück.
 
Sag mir die Größe und deine Preisvorstellung und ich schau mal ob ich was für dich habe. Einen Abziehriemen würde ich dir aber auf jeden Fall empfehlen. Aber vielleicht hat du ja schon einen.

Viele Grüße Marko
 
@BoSs vielen Dank erstmal für deine Antwort!

Bei den genauen Angaben zum Rasiermesser würde ich mich wie gesagt gerne ein bisschen auf eure Expertise verlassen. Solange ihr überzeugt seid, dass ich mit dem von euch angebotenen Messer auf den Geschmack komme ist mir eigentlich so ziemlich alles recht. Ansonsten kann ich mit meinem zusammengelesenen Wissen aus dem Forum eigentlich auch nur sagen, dass ich wohl in Richtung eines 5/8 suche?
Preislich würde ich mich wie oben geschrieben für den Einstieg gerne unter 50€ halten.

Vielen Dank jedenfalls schonmal an euch alle für die tolle Hilfe hier im Forum!
 
@Genusshobler

So ich kann dir folgendes anbieten.

Ein 5/8 Ern Nr. 338 mit Zierrücken und verziertem Heft für 50 Euro inkl. Versand oder ein nicht ganz 5/8 Zwilling Friodur 50 1/2 für 45 Euro inkl. Versand.

20220624_193928_HDR.jpg

20220624_194046_HDR.jpg

20220624_194122_HDR.jpg

20220624_194018_HDR.jpg


Vielleicht ist das ja was für dich?

Viele Grüße Marko
 
Zurück
Oben