Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Anfängerfrage: Konkurrieren die Düfte nicht?

D_Sky

Member
Moin,
habe mal geschaut wohin mit dem Thread, aber hier schien es mir am besten.

Ich zäume das Pferd mal von hinten auf, beim EdT. Da benutze im meist die Water Reihe von Davidoff in den Varianten.
Wenn ich jetzt beduftetes Pre Save, Rasierseife und Aftershave nehme, rieche ich doch wie ein mieser Autoduftbaum, oder?
Wenn ich hier aber so querlese, sehe ich selten neutrale Produkte.
Wo liegt mein Denk Fehler?

Das Konkurrieren der Düfte ist natürlich ein Problem. Um das zu Vermeiden, gibt es ja diese wundervollen Sets.
Hat man viele Düfte, bieten sich natürlich Seifen an, die möglichst neutral sind. Die Hautpflege lässt sich auch mit duftfreien Aftershave Balms, z.B. Balea Men Ultra Sensitive durchführen.
Ansonsten hilft nur schnuppern, was zusammen passt oder vor Auftragen des EdT ein Stündchen oder zwei zu warten, denn bei vielen Aftershaves ist der Duft dann nur noch leicht wahrnehmbar.

Es gibt Seifen und After-Shaves, die riechen nicht so intensiv und/oder verduften (gibt's das überhaupt im buchstäblichen Sinne? egal: sowohl buchstäblich als auch übertragen im Sinne von aus dem Staub machen) ziemlich schnell. EdTs oder Ps haben da leichtes Spiel mit. Aber es gibt auch Produkte, die riechen intensiver und länger, und dann, ja dann hilft es, soviele verschiedene wie möglich zum Experimentieren da zu haben. Früher oder später verduften sie eh alle, da wird ein Griff ins Duftklo nicht zur Katastrophe. Also mach dich frei!
(Es gibt Faktoren, die wirken hier besonders herausfordernd, zum Beispiel die sensible Nase der Dauerbegleitungsperson. Da muß man evtl. verhandeln, kann aber auch schöne Überraschungen bereiten.)

Ich sehe keinen Denkfehler. EdP nutze ich nicht, weil ich nicht so lange duften will. Wenn ich EdT nehme, dann nehme ich vorher was (fast) Neutrales. Seife z.B. MdC Nature, TOOBS Jermn Street, Zingari Unscented. Aftershave etwa Tüff grün oder Le Père Lucien sans parfume.. Meist reicht mir aber ein schönes Aftershave als Duft aus und dann nehme ich eine Seife, die nicht zu intensicv ist und halbwegs zu dem Duft passt. Duftbomben sind eh nix für mich. Die SV, MdC oder Haslinger etwa verfliegen imho recht schnell, so dass süß zu süß, Holz zu Holz, Blume zu Blume, usw. für mich ausreicht. Mehr rieche ich da sowieso nicht raus.

@D_Sky da du wie ich gerne Davidoff cool water nimmst zwei kleine Tips:
Ich bestelle das immer bei easycosmetic. Sehr günstig und es gibt auch sehr viele andere Rasierprodukte.
Passend eine RC dazu wäre von Goodfellas smile die Abysso.

1789288015217.jpeg

Zurück
Oben