Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ankündigung: Versteigerung von NOS Rasiermessern aus Dovo-Beständen (Dovo, Fritz Bracht, Bismarck, Carl Rader)

Navitimer

FdR-Pate
Der Einstiegspreis ist doch egal, schlussendlich gewinnt das höchste Gebot. Bei einem tiefen Anfangspreis gibt es einfach meh Arbeit für die Moderatoren. ;)
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Ich weiß ehrlich nicht, was es hier und erst jetzt zum Jetzigen Zeitpunkt zu diskutieren gäbe. Die Ankündigung ist ein Woche alt, es wurde klar und eindeutig kommuniziert, worum es hier gehen wird und bislang gab es dazu nur positive Reaktionen. Es war auch die ganze Woche nie davon die Rede, das wir Messer „verlosen“ werden. Kann man ja für künftige, ANDERE, Aktionen überlegen und jeder der zu so einem Zweck Messer, Hobel, anderes spenden will, ist gerne willkommen. Aber darum geht es HIER NICHT.


Sehr zutreffend.

Erster Teil richtig, aber mehr Arbeit hätten wir dadurch nicht. Mir müssen nur am Ende die Gebote vergleichen und den Höchstbietenden informieren.

Und das höchste Gebot wird am Ende der jeweiligen Auktion auch (ohne Namen) veröffentlicht. Schon allein aus Transparenz gegenüber allen Bietern, die es nicht bekommen haben.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Ihr Lieben. Nur zur Info. Nach dem aktuell in der Auktion befindlichen Fritz Bracht gehen wir mit den Versteigerungen erst mal in die "Sommerpause". Mir fehlt derzeit die Zeit, die Messer aufzuhübschen, Fotos etc. zu machen und bei Wunsch zu schärfen. Es bleibt aber noch ein gutes Dutzend von den alten Schätzchen, die dann wider ab dem Spätsommer/Frühherbst feilgeboten werden.
 
Oben