Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Antiga Barbearia de Bairro

Hobeler

Very Active Member
Ein tolles Wässerchen aus Portugal.

In einer Milchglasflasche kommt es daher, was sehr edel aussieht.

Farblich ist das Aftershave gelb, die Flasche ist bedruckt mit schwarzer Schrift.

Duft-technisch ganz großes Kino. Ein wahnsinnig toller, zitrischer Duft mit einer "dunklen" Note, die im Hintergrund mitschwingt. Es könnte Patchouli sein, aber sicher bin ich mir nicht. Der Duft entführt einen direkt in die Sonne, an den Strand und ans Meer. Urlaubsfeeling pur. Mit Abstand der beste Zitrusduft der mir bislang unter die Nase gekommen ist.

Der Duft hält sogar etwas länger durch und wird von bislang allen Mitmenschen als sehr angenehm empfunden.

Absolut klare Kaufempfehlung meinerseits.

20180602_195011.jpg
 

Rasierwasser

FdR-Pate
Dieses gelbe "Ribeira" hat noch einen "Bruder", das grüne ""Principe Real". Davon habe ich die Rasiercrème. Ganz leckerer Duft!
 

Hobeler

Very Active Member
Grün? Kenne ich gar nicht. Kannst Du zum Duft versuchen etwas zu sagen?
 

Rasierwasser

FdR-Pate
Der Duft von "Principe Real" setzt sich zusammen aus Bergamotte, Patschuli, Zedernholz und Sandelholz. Für mich ist Patschuli im Vordergrund. Riecht sehr frisch, jedoch keine zitrische oder aquatische Frische. Bergamotte kann ich zwar nicht herausriechen, obwohl ich vermute, dass Bergamotte zusammen mit dem nicht-erdigen, eher blumigen Patschuli für die Frische stehen. Für den Hintergrund dürfte ein sanftes, crèmiges Sandelholz verantwortlich sein. Zedernholz kann ich nicht herausriechen.
Für mich ein sehr leckerer Duft.
 

Hobeler

Very Active Member
Das klingt auch sehr lecker und verlockend. Die Kombination macht es aus. Danke :)
 

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Die drei Cremes habe ich und finde die Düfte alle sehr interessant. Mit ihren Eigenschaften werde ich mich noch beschäftigen. Für mich sind "Chiado" und "Principe Real" die leckersten. Deshalb die Frage, ob man irgendwoher Duftproben der Colognes bzw. EdT bekommen kann? Ich habe bisher keine Quelle gefunden.
 
Oben