Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du rasierst aber schon 2x pro Tag, oder?Das steht und fällt wohl mit der alten Frage hier, was bei einer Klingenlebensdauer "vernünftig" ist. Ich habe die Fusion-Köpfe immer etwa ein Jahr benutzt, und sie haben mir auch da noch die Stoppeln aus dem Gesicht gemacht (wenn auch mehr weggekratzt als abgehobelt). Meine Antwort wären also etwa 100 Rasuren.
Und da kommen auch schon die ersten Arran-Steine geflogen
D'accord. Ich habe vor meinem Eintritt in die Anstalt eine Kombi aus Elektrorasur (1. Durchgang) und Mach3-Systemie (Finetuning) benutzt. Der Mach3 wurde immer ca. ein halbes Jahr bis zum bitteren Ende runtergeritten, der Glibberstreifen hat sich meist schon nach 2 Wochen verdünnisiert. Ressourcenschonender war ich damals auf jeden Fall unterwegs.Meine Antwort wären also etwa 100 Rasuren.
Und das ist das Interessante hier.Vor meinem Einstieg in die Hobel- und Messerwelt habe ich den Wilkinson Quattro genutzt. Die Blöcke haben 10-15 Rasuren gehalten, wobei die Klingen bei den letzten 5 schon spürbar abgebaut hatten und es eher eine Qual war. Aber der Geiz hat sie dann doch ertragen.
Nach den ersten 20 Rasurien steigt allerdings der Verbrauch an Feuchtigkeitscreme, da der Lubra-Strip weg ist - Besonders, wenn Du mit einer Jeans nachschärfstIch habe die Fusion-Köpfe immer etwa ein Jahr benutzt, und sie haben mir auch da noch die Stoppeln aus dem Gesicht gemacht (wenn auch mehr weggekratzt als abgehobelt). Meine Antwort wären also etwa 100 Rasuren.
Dafür hast du damals wahrscheinlich auch keine Rasierseife verwendet…Vor langer, langer Zeit, als ich mich noch regelmäßig mit Systemies rasierte, reichte ein Gillette Mach3/Fusion-Kopf für 1 Monat bei ca. 20 Rasuren. Ich bevorzugte damals aber das Original, da diese bei mir die längsten Standzeiten erreichten. Ausflüge zu Drittanbietern waren immer nur von kurzer Dauer und meistens habe ich nicht einmal den gekauften Bestand verbraucht.
Allerdings war damals mein Barthaar auch noch nicht so hart wie heute. Wer weiß, wie der Vergleich dann aussähe.
Dafür hast du damals wahrscheinlich auch keine Rasierseife verwendet…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.