Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Anzahl Rasuren mit Systemköpfen?

Was mir allerdings beim Dosenschaum sehr negativ aufgefallen ist, er verkleistert die Klingen gnadenlos. Man muss öfter spülen und der Schmierfilm ist irgendwann nur noch sehr schwer aus den Klingen zu entfernen.
Das war für mich der Hauptgund warum ich auf den Hobel gewechselt habe, die verstopften Klingen und die mangelnde Präzision bei Nase und Mund, da ich mich zumeist nur alle 2-3 Tage rasiere. Allein da ist ein guter Hobel jedem Mehrklingensystem überlegen.

Dosenschaum und Gel mal probiert aber niemals benutzt.
Aha, wie probiert man denn etwas, ohne es zu benutzen? o_O

Oder meinst Du mit "probieren", dass Du Dosenschaum und Gel mal verköstigt hast, um den Geschmack kennenzulernen? ;)

Ihr dürft mich ruhig steinigen - dazu bitte ausschließlich blaue und gelbe Belgische Brocken verwenden! :cool: - aber ich verwende einen Systemrasierer nur mit Dosengel, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Entweder habe ich morgens die Zeit, mich anständig zu rasieren, dann benutze ich einen richtigen Rasierhobel und schäume mich ordentlich mit Schaum aus Rasierseife ein. Oder ich habe verpennt, habe es tierisch eilig und muss mich trotzdem rasieren. Dann verwende ich einen Mach 3 und das einfache Dosengel von Gillette, damit geht's sehr zügig. Eine Klinge hält dabei ca. zwei Wochen, was ich für akzeptabel halte.

@CaptainGreybeard

Hehe deutsche Sprache schwere Sprache. :lol
Probiert definier ich so ein paar mal getestet.
Benutzen im Sinne von verbrauchen.
Ich hatte das Glück das mein alter Herr mich von Anfang an auf Pinsel und Creme mit einem Contour dressiert hat.
Die Palmo Clasic schlage ich in der Hand schneller auf als Dose schütteln einschmieren. Na ja vielleicht brauch 20 Sekunden länger....;)

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Systemie Zeit (Gillette GII) hat eine "Klinge" höchsten 6-7 Rasuren getaugt. Dann waren die Klingen zu verstopft. Also nur eine Woche.
Höchtens. Manchmal noch weniger (Mach 3, Contour, GII, ..). Was ich hier teilweise lese (100, 30-50, ..) kann ich kaum glauben :oops:

In meiner Systemie Zeit (Gillette GII) hat eine "Klinge" höchsten 6-7 Rasuren getaugt. Dann waren die Klingen zu verstopft. Also nur eine Woche.
Hattest Du Dich nicht mal als Poliermuschi bezeichnet? Und da reinigst Du den Klingenkopf nicht, sondern schmeißt ihn weg? Jetzt bin ich baff ...

Hattest Du Dich nicht mal als Poliermuschi bezeichnet? Und da reinigst Du den Klingenkopf nicht, sondern schmeißt ihn weg? Jetzt bin ich baff ...
Das mit der mech. Reinigung habe ich probiert. Das ging 2-3 Mal gut, dann haben die Klingen Schaden genommen. US Bad war auf die Dauer zu aufwändig und nicht immer 100% gründlich.
Das war einer der Gründe, warum ich auf Hobel umgestiegen bin. Daß ich letztendlich beim Messer gelandet bin, ist dem positiven Zuspruch des Forums zu verdanken.

Höchtens. Manchmal noch weniger (Mach 3, Contour, GII, ..). Was ich hier teilweise lese (100, 30-50, ..) kann ich kaum glauben :oops:

Also meine Klingen (Contour bis Fusion) haben lange gehalten, allerdings hab ich auch mit allen Tricks gegen die Verstopfung gearbeitet. Am Anfang spülen unter einem scharfen Strahl aus dem Hahn, später mit der Nagelbürste (nicht so empfehlenswert) und auch mit der Munddusche (setzt das Bad kräftig unter Wasser).
In der Dusche mit Druck auf der Brause funktioniert es auch. Bei mir haben die Dinger daher früher immer 1-2 Monate gehalten, wobei ich mich auch bestenfalls alle 2 Tage rasiert hab.
Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei, genauso wie Braun und Phillips Elektro Tortur.

Zurück
Oben