Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Ariana & Evans – Woods & Spices (Ultima Base) – ca. 80%

Trader history (3)

Cognac93

Member
Hi zusammen,

gebe meine Ariana & Evans Woods & Spices in der Ultima Base ab.

Ich habe sie vielleicht 10x benutzt, ist noch so ca. 80% drin (siehe Bilder).

Duft: Relativ leicht, sauber/seifig – würde sagen so 4/10, eher dezent.

Warum ich sie abgebe: Bei meinem sehr harten Wasser kommt die Base einfach nicht richtig zur Geltung. Ich bekomme zwar diesen typischen dichten, glänzenden Schaum, aber die Slickness ist bei mir merklich schwächer als z.B. bei Saponificio Varesino (Beta 4.3).
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das ein Wasser-Thema ist – bei weicherem Wasser ist die Ultima Base echt top und spielt ganz vorne mit.

Wenn ihr also kein extrem hartes Wasser habt (sagen wir mal bis ~15 °dH), sollte das richtig gut funktionieren.

Preis: 12 € + Versand

Anhänge

• 20260322_155451.jpg
    20260322_155451.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 28
  • 20260322_155439.jpg
    20260322_155439.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 28
Ich habe hier hartes Wasser und zum Aufschlagen mancher Seifen verwende ich destilliertes Wasser (2L kosten ~1,60€).

• Like
Reaktionen: HGS
Ja, das funktioniert definitiv.

Habe ich auch schon ausprobiert.

Mir ist aber ehrlich gesagt der Komfort wichtiger – ich habe keine Lust, mir jeden Morgen erst destilliertes Wasser bereitzustellen bzw. rumstehen zu haben :)

Zum Glück gibt es ja genug Seifen, die vielleicht nicht ganz so „fancy“ sind, dafür aber mit hartem Wasser einfach besser klarkommen.

Ja, fairer Punkt – SV ist für mich sowieso der Hard-Water-Champion und funktioniert bei mir über alle Kategorien hinweg am besten.

Was ich meinte: einfachere Seifen wie Haslinger oder Arko (mit Chelatoren) oder auch Klar funktionieren bei mir mit hartem Wasser deutlich besser als viele US-Artisan-Seifen ohne Chelatoren – vor allem was die Slickness angeht.

Mit weicherem bzw. destilliertem Wasser sehe ich das aber anders – da könnte eine Base wie A&E Ultima durchaus stärker sein als SV 4.3.

Zurück
Oben