Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Art Razor by Yurii Kravchenko

Eisenkopf

FdR-Pate
Hätte nicht gedacht das es von ihm hier noch keinen Strang gibt...nunja, dann starte ich mal einen.

Erstmal ein paar Bilder zu dem 8/8" Le Chef, halbhohl (seiner Aussage nach) mit Hornheft:

PXL_20241005_105900799.jpg
PXL_20241005_110114397.jpg
PXL_20241005_112240240.jpg
PXL_20241005_112307382.jpg
PXL_20241005_112429183.jpg
PXL_20241005_112644370.NIGHT.jpg
PXL_20241005_112745544.jpg
PXL_20241005_112812558.jpg
PXL_20241005_112530051.jpg

Erste Rasur steht noch aus, sollte morgen stattfinden :)
 
Sieht sehr attraktiv aus, gerade auch das grüne Inlay.

Die Halbhohlität ist schon sehr ausgeprägt Richtung hohl interpretiert, ne? Würde mich jetzt eher interessieren statt stören.

Wie lang ist die Klinge denn? Sieht sehr wendig aus…
 
Oh ja, ein wirklich feines Messerchen!
Sehr schönes Messer, und so wunderbar vor dem frischen Buchenblatt in Szene gesetzt :)
Mich verwundert die frische und zarte Grünheit des Buchenblattes, bei uns hat der Herbst schon Einzug gehalten, es scheint ein milderes Klima im Norden zu herrschen?

Da könnte ich mich ja direkt schockverlieben....
Wie lange ist die Lieferzeit? Immerhin ist ja bald Weihnachten :p
 
Gestrige Rasur war sehr gut daumenh!
Auslieferungsschärfe lässt, erstmal, keine Wünsche offen. Gefinished wurde laut seinerer Aussage auf einem Ohzuku.

Sieht sehr attraktiv aus, gerade auch das grüne Inlay.
Im ersten Moment war ich davon nicht soo überzeugt, aber jetzt freue ich mich das es so ist.
Bringt ein wenig Abwechslung im RM-Ständer.

Die Halbhohlität ist schon sehr ausgeprägt Richtung hohl interpretiert, ne? Würde mich jetzt eher interessieren statt stören.
Ja, ist schon nah dran an vollhohl, stört mich aber nicht.
Vorteil war, die Klinge war bei meiner Anfrage schon fertig und ich musste nicht so lange warten :proud
Montag angeschrieben, Freitag abgeschickt. Und dann noch zwei Wochen Versand, über Lettland :rolleyes:

Wie lang ist die Klinge denn? Sieht sehr wendig aus…
Klingenspitze bis Ansatz: 6,9cm
Kann man mit arbeiten ;)
PXL_20241005_112240240~2.jpg

Mich verwundert die frische und zarte Grünheit des Buchenblattes, bei uns hat der Herbst schon Einzug gehalten, es scheint ein milderes Klima im Norden zu herrschen?
Nee, die Böden hier sind einfach feuchter, ich vermute durch die Nordsee und überdüngt durch die intensive Landwirtschaft.
Da halten sich die Blätter einfach länger, durch das Überangebot der Nährstoffe ;)

Da könnte ich mich ja direkt schockverlieben....
Wie lange ist die Lieferzeit? Immerhin ist ja bald Weihnachten :p
Bei meiner ersten Anfrage schrieb er 40-45 Tage.
Einfach mal Fragen :yes_nicken

Jetzt bin ich noch gespannt auf das schreiben vom Zoll, da habe ich bei der Bestellung nämlich nicht dran gedacht :hammer1
 
Ja, ist schon nah dran an vollhohl, stört mich aber nicht.
Dann ist das in Ordnung.


voll sheffield.jpg
cvcu7gds.png
GlaKoraatK4up.jpg

Ich halte es für ein Vollhohles mit kräftigem Sheffield Einfluß. Mit einem leicht veränderten Schwung hätte es ein Konvexschliff werden können.
Egal wie, es ist jedenfalls ein super interessantes Messer, mit einem nicht alltäglichen Schliff daumenh!

Erste Rasur steht noch aus, sollte morgen stattfinden :)
Ich bin gespannt was Du schreiben wirst.
 
Zurück
Oben