Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Artisan Seifen aus der EU

Bei Witzen ist wesentlich mehr erlaubt als in anderen Faden. Witzen dürfen ein bißchen reiben. Bedeutet nicht, alles ist dort zugelassen, aber manches was zB im Artisanalseifen Faden nicht darf, darf dort schon.

Kleine Rückmeldung von mir.
Die Kilix von Jabones de Joserra und eine HAGS Soulwater sind angekommen.
Die Kilix durfte gleich mal ran mit meinem Sahara Camel Rider.
Duft und sonstige Eigenschaften gefallen mir gut. an der Wasseraufnahme muss ich noch arbeiten.
Die Seife war extrem feinporig, ging aber auch nicht leicht vom Messer ab.
Deshalb braucht sie wohl etwas mehr Wasser.
Ich bin aber sehr zufrieden.
Danke für die Tips.

titanus

Mir fällt da noch ein ausgezeichnete italienische Artisan Soap ein, die Toscana Factory Lab (TFL). Ich würde jetzt nicht so weit gehen und sagen, dass ich vor allem für die Butterfly töten würde, aber die TFL-Seifen sind schon Extraklasse. Leider sehr oft ausverkauft und schwierig zu bekommen, aber sie lohnen sich. daumenh!

Fun Fact: Deren Wasser wird vor allem mit Mozart beschallt, aber bestimmt vor allem, weil der ein Einheimischer war.
Denn eigentlich wäre Georg Friedrich Händels "Wassermusik" besonders geeignet, doch der war leider nur ein nach England ausgewanderter Piefke. ;)
TFL finden Sie auf dieser Website,
die praktisch der Shop des Eigentümers von TFL ist. Ich glaube, er versendet auch nach Deutschland.

Wir aktualisieren, sie sind ausgezeichnet und haben derzeit eine eigene Website.

Oh Mann, da fühl ich mich direkt wie ein Kind im Zuckerlgeschäft....sowohl die Rasierseifen als auch die Körperseifen sind da sehr ansprechend. :herz1

Gibt es dazu hier irgendwelche Empfehlungen? Bei 2 Euro Lieferkosten nach GR muss ich da nächste Woche zuschlagen. Der Finger zuckt schon. :herz1
Sie sind ausgezeichnete Seifen.
Wenn Sie Zitrusfrüchte und starkes Menthol mögen, empfehle ich Ihnen Frosty Lemon.
Wenn Sie Vetiver mögen, nehmen Sie die Vetiver-Seife... verwenden Sie Vetiveröl, der Duft ist unglaublich.
Besuchen Sie die Website, dort finden Sie alle Duftpyramiden.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind ausgezeichnete Seifen.
Wenn Sie Zitrusfrüchte und starkes Menthol mögen, empfehle ich Ihnen Frosty Lemon.
Wenn Sie Vetiver mögen, nehmen Sie die Vetiver-Seife... verwenden Sie Vetiveröl, der Duft ist unglaublich.
Besuchen Sie die Website, dort finden Sie alle Duftpyramiden.
Danke! Sind die eher intensiv beduftet?

Ich kann empfehlen, mal die Proben zu bestellen. Sind richtig nett verpackt und ich muss sagen, dass sie mir zu 80% gut gefallen.
Buffalo Base habe ich .

Ich kann empfehlen, mal die Proben zu bestellen. Sind richtig nett verpackt und ich muss sagen, dass sie mir zu 80% gut gefallen.
Buffalo Base habe ich .
Haben Sie die Basis Chelmos ausprobiert?
Leider ist diese Basis aufgrund der Kosten für Kakaobutter jetzt teurer geworden.
Chelmos enthält kein Wasser, sondern einen hohen Anteil an Kakaobutter.

Die Buffalo-Basis war die allererste, die er hergestellt hat, bevor er nur noch die Chelmos produzierte.
Er hat einfach wieder angefangen, die alte „ausgezeichnete“ Tallowata-Basis herzustellen.

Gibt es dazu hier irgendwelche Empfehlungen? Bei 2 Euro Lieferkosten nach GR muss ich da nächste Woche zuschlagen. Der Finger zuckt schon. :herz1
Ich habe die LTD Edition 2023 - eine tolle Seife mit einem auszeichneten Duft und sehr guten Gleit-, Schutz- und Pflegeeigenschaften. Schaum satt :herz1
Auch die Aftershaves sind wirklich klasse und neben der Beduftung ist auch die Hautpflege der Aftershaves ausgezeichnet!

Ich habe die LTD Edition 2023 - eine tolle Seife mit einem auszeichneten Duft und sehr guten Gleit-, Schutz- und Pflegeeigenschaften. Schaum satt :herz1
Auch die Aftershaves sind wirklich klasse und neben der Beduftung ist auch die Hautpflege der Aftershaves ausgezeichnet!
Ergänzung: Ich habe die Seife mit Büffelmilch

Zurück
Oben