Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Artisan Seifen aus der EU

Engländer wie Lothur machen fantastische Sachen.
Lothur gibt es nicht mehr, die gehören jetzt TRC. Mal davon abgesehen, dass ich keine Silikone in der RS brauche.

Ansonsten finde ich aus Europa SV (denen fehlt halt wirklich eine Unscented IMO) oder Lainess am Besten bei den Seifen, bei RC geht das an Esbjerg. Wenn man Kanada nicht ausschließt führt kein Weg an MacDuffs vorbei!

Overall gilt aber:

Le Père Lucien.
Auch Alexander Simpson und ihre Shaving Creams, falls sie bei den Engländern vergessen wurden, wie auch Arran, welche ja noch RC anbieten
Wiener Seifen

Mit der neuen Halo Base ist Tiago von Westman Shaving meiner Meinung nach ein großer Sprung gelungen. Im Vergleich zu SW, PAA, B&M, DG oder Ethos vermisse ich absolut nichts. Als am ehesten allgemein verträglichen Duft (ja, die können etwas speziell sein) kann ich Rastilho empfehlen – aber unbedingt in der neuen Halo Base!

Also in dem RdT-Strang gibt es doch den einen oder anderen der diese Seifen einsetzt :yes_nicken

Bei manchen müssen die ja funktionieren, denn verkauft werden sie nach vielen Jahren immer noch. Kann ich mir aber nicht im Ansatz erklären. Und als Wiener hätte ich das wirklich gefeiert wenn die auch nur halb so gut wären wie SV zb.

Wie wäre es denn mit Klar, Tabac, Mühle ?
Machen tolle Seifen! :cool:
:flucht1
Würde mich hier anschließen. Mit Klar und Mühle hat man gute Seifen. Zusätzlich Haslinger. Die Seifen sind Hartseifen und daher sehr ergiebig und preislich sehr gut. Die Rasureigenschaften sind fast in einer Liga mit den Top US Artisans. Das sind nur Nuancen und je nach Laune favorisiere ich die eine oder andere Seife.

Ich hatte extra nach Artisan Seifen gefragt, weil ich viele der "normalen" Seifen und Cremes von früher kenne.
Natürlich auch Tabac, Mühle, Haslinger Klar,... usw.

Zurück
Oben