Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ascender Razors | Premium Razors Thrend

Hmm seltsam beim Eagle war der Versand möglich . Auch wenn er nicht perfekt lief , weil er keine Übung mit Versand ins Ausland hatte.

Bestimmt gibts nochmal nen Drop bei bullgoose . Phil findet ja immer irgendwo im Lager immer was

Letztes Jahr lagen die Versandkosten bei Ross bei ca. $ 150,- bei Versand außerhalb der USA ! Das spart er sich wohl jetzt !
Aber wir haben uns jetzt gut eingedeckt :flucht1!

Hatte um 23:30 ein Mail bekommen von Ascender, aber laut Aussagen auf DFS gabs eh keinen Versand ausserhalb der USA.
Das heißt doch im Umkehrschluss, dass der Rasierer in Europa sprich auch in DACH extrem selten sein wird, da es ja nur max 50 weltweit gab.
Da bin ich mal gespannt, wer hier im Forum überhaupt einen bekommen / gekauft hat :cool:

Nachdem ich den Ascender Skyline nun endlich testen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke zu diesem Rasierer aus USA nicht vorenthalten. Wer Ross Hjelmgren kennt, weiß, dass hier Präzision auf Ästhetik trifft.

Die Technik im Detail

Anstatt einer trockenen Tabelle möchte ich euch die Fakten direkt im Kontext erläutern. Der Skyline ist aus Grade 5 Titan gefertigt, was ihm eine edle Haptik bei einem angenehmen Gesamtgewicht von etwa 64 g verleiht. Mit einer Grifflänge von 90 mm liegt er sehr ausgewogen in der Hand. Der Klingenspalt ist mit 0,8 mm angegeben, was in Kombination mit den dezenten "Scallops" an der Schaumkante für einen optimalen Schaumabfluss und ein kontrolliertes Rasurgefühl sorgen soll.

Der Vergleich: Skyline vs. Eagle

Einige von euch haben ja den Ascender Eagle im Schrank oder zumindest auf dem Radar. In Sachen Sanftheit geben sich die beiden Modelle absolut nichts – wer den Eagle für seine extreme Hautschonung schätzt, wird sich auch beim Skyline sofort zu Hause fühlen. Er gleitet ebenso souverän und ohne jede Aggressivität über die Haut. Das Gefühl auf der Haut nach der Rasur ist samtig weich - sehr angenehm.

Der entscheidende Unterschied liegt jedoch in der Performance: Der Skyline ist spürbar gründlicher und nachhaltiger als der Eagle. Während der Eagle manchmal fast schon zu zurückhaltend agiert, packt der Skyline etwas besser zu, ohne dabei seine Sanftheit zu verlieren. Das Ergebnis ist eine Rasur, die nicht nur glatter ist, sondern auch deutlich länger vorhält. Das BBS bleibt bei mir beim Skyline gefühlsmässig bis weit in den Abend hinein erhalten.
Man kann durchaus mit etwas Druck arbeiten - das beeinflusst massgebend das Ergebnis ohne dass der Skyline bissig wird.

Die Klingenwahl: Für mich perfekt, eine Feather

Oft wird die Feather ja als das scharfe Biest verschrien, dass einen milden Hobel erst "gefährlich" macht. In diesem sanften Hobel ist die Feather jedoch genau richtig aufgehoben. Die Geometrie des Skyline bändigt die extreme Schärfe der japanischen Klinge perfekt. Man profitiert von der enormen Schnitthaltigkeit, ohne Reizungen befürchten zu müssen. Für mich ist das die ideale Paarung, um das Maximum an Nachhaltigkeit aus dem Gerät herauszuholen.

Fazit: Der Ascender Skyline ist für mich die konsequente Weiterentwicklung des Eagle. Er behält das entspannte Rasurgefühl bei, liefert aber am Ende das "sauberere" und langanhaltendere Ergebnis. Ein echtes Upgrade für alle, die es sanft, aber hocheffizient mögen.

Was meint ihr ? Hat ihn schon jemand von euch im Einsatz oder bleibt ihr dem Adler treu ?

IMG_1695.jpeg

Nachdem ich den Ascender Skyline nun endlich testen konnte, möchte ich euch meine ersten Eindrücke zu diesem Rasierer aus USA nicht vorenthalten. Wer Ross Hjelmgren kennt, weiß, dass hier Präzision auf Ästhetik trifft.

Die Technik im Detail

Anstatt einer trockenen Tabelle möchte ich euch die Fakten direkt im Kontext erläutern. Der Skyline ist aus Grade 5 Titan gefertigt, was ihm eine edle Haptik bei einem angenehmen Gesamtgewicht von etwa 64 g verleiht. Mit einer Grifflänge von 90 mm liegt er sehr ausgewogen in der Hand. Der Klingenspalt ist mit 0,8 mm angegeben, was in Kombination mit den dezenten "Scallops" an der Schaumkante für einen optimalen Schaumabfluss und ein kontrolliertes Rasurgefühl sorgen soll.

Der Vergleich: Skyline vs. Eagle

Einige von euch haben ja den Ascender Eagle im Schrank oder zumindest auf dem Radar. In Sachen Sanftheit geben sich die beiden Modelle absolut nichts – wer den Eagle für seine extreme Hautschonung schätzt, wird sich auch beim Skyline sofort zu Hause fühlen. Er gleitet ebenso souverän und ohne jede Aggressivität über die Haut. Das Gefühl auf der Haut nach der Rasur ist samtig weich - sehr angenehm.

Der entscheidende Unterschied liegt jedoch in der Performance: Der Skyline ist spürbar gründlicher und nachhaltiger als der Eagle. Während der Eagle manchmal fast schon zu zurückhaltend agiert, packt der Skyline etwas besser zu, ohne dabei seine Sanftheit zu verlieren. Das Ergebnis ist eine Rasur, die nicht nur glatter ist, sondern auch deutlich länger vorhält. Das BBS bleibt bei mir beim Skyline gefühlsmässig bis weit in den Abend hinein erhalten.
Man kann durchaus mit etwas Druck arbeiten - das beeinflusst massgebend das Ergebnis ohne dass der Skyline bissig wird.

Die Klingenwahl: Für mich perfekt, eine Feather

Oft wird die Feather ja als das scharfe Biest verschrien, dass einen milden Hobel erst "gefährlich" macht. In diesem sanften Hobel ist die Feather jedoch genau richtig aufgehoben. Die Geometrie des Skyline bändigt die extreme Schärfe der japanischen Klinge perfekt. Man profitiert von der enormen Schnitthaltigkeit, ohne Reizungen befürchten zu müssen. Für mich ist das die ideale Paarung, um das Maximum an Nachhaltigkeit aus dem Gerät herauszuholen.

Fazit: Der Ascender Skyline ist für mich die konsequente Weiterentwicklung des Eagle. Er behält das entspannte Rasurgefühl bei, liefert aber am Ende das "sauberere" und langanhaltendere Ergebnis. Ein echtes Upgrade für alle, die es sanft, aber hocheffizient mögen.

Was meint ihr ? Hat ihn schon jemand von euch im Einsatz oder bleibt ihr dem Adler treu ?

Anhang anzeigen 207002
Hört sich net übel an . Ich hab mal Ross angefragt nach einer Skyline base Plate . Würde mich schon interessieren wie ich ihn empfinde .

Dir viel Spaß mitm Skyline

Ich kann das nicht so wunderschön und detailverliebt formulieren wie unser allseits geschätzter Kollege @Hilmar, aber ich kann mich seinen Worten zwei Posts weiter oben eigentlich nur vollumfänglich anschließen.

Der Skyline ist wirklich die konsequente Weiterentwicklung des Eagle im besten Sinne. War der Eagle optisch und rasurtechnisch für mich schon oberstes Niveau, ist der Skyline seinem Entwickler nochmals ein Stück besser geraten. Ross Hjelmgren ist für mich wahrlich ein Genie auf seinem Gebiet.

Sicher, schon der Eagle ist für mich - als eher Bladefeel-Weichei - nicht einfach nur ein ganz hervorragender Kompromiss in Sachen Sanftheit, Gründlichkeit und Nachhaltigkeit der Rasur, er ist zugleich ein optisches Highlight meiner kleinen Sammlung an Rasierhobeln, die ich auf der Jagd nach dem heiligen Gral angesammelt habe.

Der Skyline aber hat schon nach wenigen Einsätzen seinem Vorgänger seinen Rang streitig gemacht: Er bringt das entscheidende Quäntchen mehr an Gründlichkeit mit, das mir beim Eagle zur vollsten Zufriedenheit (das ist jetzt aber Jammern auf sehr hohem Niveau) noch gefehlt hat. Zugleich bleibt er supersanft, braucht keine große Aufmerksamkeit in der Handhabung und - was meines Erachtens sein größtes Plus ist und mich zugleich am meisten überrascht hat - er rasiert deutlich nachhaltiger als der Eagle. Ich weiß nicht, wie Ross das hinbekommen hat, aber ich erreiche mit ihm fast Blackbird-Niveau bei deutlich entspannterer Rasur.

Die optische Anmutung liegt ja bekanntlich stark im Auge des Betrachters. In dieser Hinsicht war ich mir vom verfügbaren Bildmaterial her zunächst eher skeptisch, ob der Skyline seinem etwas älteren Bruder das Wasser reichen könnte, seitdem ich ihn aber das erste Mal live betrachten konnte, hat er für mich mit dem Eagle in Sachen Schönheit jedenfalls gleichgezogen. Die Verarbeitung ist selbstverständlich ohnehin gewohnt tadellos.

Nach alldem ist der Skyline für mich der klar bessere Eagle. Ein Volltreffer! :herz1

Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass man diesen wirklich phantastischen Hobel noch besser machen kann, aber ich hoffe, dass Ross mit seiner Arbeit weitermacht und freue mich schon darauf, zu erfahren, womit er die Rasurwelt in Zukunft noch bereichern wird.

Zurück
Oben