Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Astra grün

Oran

New Member
zu meinem Erstkauf bei Temu habe ich mir 10 Ersatzklingen Platinum made in China bestellt. Damit hatte ich keine Freude. Aufgrund der positiven Berichte habe ich mir einen Sampler mit Astra grün, made in England bestellt. Und die sind wie ein wunder, sanft, scharf und langlebi g und auch kein Brennen mehr danach. Also ein 100 Pack gekauft, made in Russia. Leider sind die enttäuschend: Cut anfällig, nicht so scharf und sanft wie die Sampler. Es gibt ja kaum Angebote aus verschieden Ländern. Aber welche sind die Besten aus ? - Bei dem Sampler waren noch Personna, Shark und Derby, die ich aber noch nicht benutzt habe.

Viele Grüße
 
Meines Wissens wurde die "echte" ASTRA nie in England hergestellt. Ursprung ist Made in Russia, bis sie ihre Produktion nach Indien verlagert haben (aktuell)... Und die sind absolut eine Empfehlung, bwz. einen Test wert... Und auch nicht teurer als die China-Klingen...
Die "besten" Klingen sind die, die DIR die beste Rasur und das angenehmste Ergebnis liefern - eine immer taugliche Empfehlung gibt es da nicht, dafür ist es viel zu individuell, was zu deiner Haut, deinem Hobel und deinem gewünschten Feeling passen muss... rasierensmilie
 
Also ein 100 Pack gekauft, made in Russia. Leider sind die enttäuschend: Cut anfällig, nicht so scharf und sanft wie die Sampler
Wie @CK6 bereits geschrieben hat, sind die originalen ASP (so die gängige Schreibweise) aus Russland,
und anfänglich (@Olli37 sei Dank) aus der CSSR und die haben eine Eigenheit, und zwar zeigen sie ihr
Potenzial erst nach 1-2 Rasuren, dann werden sie sehr viel besser. Ausnahmen wie die berühmte
„Montagsklinge“ gibt es aber (leider) auch…

Was eine brauchbare Übersicht angeht, so gibt es hier im Faden „Die Rasierklinge“ eine
„Kleine Klingenkunde“, das ist eine Übersicht mit einer Kurzbeschreibung verschiedener Klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen ja in dem ehemaligen Werk nun die TIGER/TATRA hergestellt werden - allerdings ist die TIGER von der Performance (für mein Empfinden) in etwa so weit von der ASTRA entfernt, wie die Derby zur Feather...:flucht1
 
Angeblich sollen ja in dem ehemaligen Werk nun die TIGER/TATRA hergestellt werden - allerdings ist die TIGER von der Performance (für mein Empfinden) in etwa so weit von der ASTRA entfernt, wie die Derby zur Feather...:flucht1
Stimmt, die unterscheiden sich deutlich. Die Tatra allerdings, hatte nur ganz wenige, die fand ich großartig. Zumindest wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen.
 
Zurück
Oben