Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan Horizon

Soll das heute sein oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Finde keinen Stream, weder bei Insta, Youtube oder Twitch.

Soll das heute sein oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Finde keinen Stream, weder bei Insta, Youtube oder Twitch.
Ja, heute 12 Uhr. Würde behaupten, der ist schon vorbei. :lol

Sorry mein Fehler. Waren nicht ganz 2 k€ teufel_lachend

Gab ja scheinbar 8 Leute die sich den gegönnt haben…

Würde ich nicht so machen. Der Kopf bekommt so bestimmt Spuren/ Kratzer es sei den das der Schlitz voll mit super weichem Material ausgekleidet ist.
Wollt ihr die Hobel unbenutzt in OVP ins Bankschließfach tun oder gar benutzen? Da könnten aber Mikrokratzer drankommen!

Mag sein, daß mehr Exemplare einer Nautilus oder Royal Oak als Geldanlage verklebt in Bankschließfächern liegen (hoffentlich nicht in Gelsenkirchen!) statt Unterarme zu zieren, aber so ein Getue bei einem Rasierhobel? Ich vermag da nicht zu folgen.

Hallo zusammen,

eine kleine Frage allgemein zu Titan bei AD.
Ich möchte dazu aber keinen neuen Strang öffnen.

Hatte gelesen das Titan in der „Grundversion“ nicht „Machined“ ist.

Die unterschiedlichen Oberflächenvergütungen auf deren Website zeigen wohl auch Edelstahl.

Gibt es irgendwo von der Titan-Version derer Hobel die Grundversion im Vergleich zu der „sandgestrahlt“ zu sehen? Im Zweifelsfall könnte ich bei AD anfragen, aber vielleicht hat sowas jemand von Euch früher selbst angefragt und könnte das teilen?

Lieben Dank

LG

Hallo zusammen,

Augustin hatte sich direkt heute bei mir gemeldet und mir ein Vergleichsbild gesendet.
Was ich jetzt sagen kann ist das das unvergütete Titan glänzt, also eine ganz andere Wirkung entwickelt als zum Beispiel das Titan von Tatara.
Man sieht auch da die Bearbeitungsspuren des Herstellungsprozesses. In der sandgestrahlten Variante ist es dann eine einheitliche Fläche.

VG

Gibt es irgendwo von der Titan-Version derer Hobel die Grundversion im Vergleich zu der „sandgestrahlt“ zu sehen? Im Zweifelsfall könnte ich bei AD anfragen, aber vielleicht hat sowas jemand von Euch früher selbst angefragt und könnte das teilen?

Augustin hatte sich direkt heute bei mir gemeldet und mir ein Vergleichsbild gesendet.

Welches du ja mit uns teilen könntest. :bier1

Zurück
Oben