Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan Horizon

Moin,

Kopfplatte von oben. Hab’s nicht besser eingefangen:

IMG_2426.jpeg

Kopfplatte von unten nach der ersten Benutzung:

IMG_2430.jpeg

Hier also nur der optische Eindruck.

LG

• Like
Reaktionen: HGS
Moin,

Kopfplatte von oben. Hab’s nicht besser eingefangen:

Anhang anzeigen 208359

Kopfplatte von unten nach der ersten Benutzung:

Anhang anzeigen 208360

Hier also nur der optische Eindruck.

LG

Und was ist jetzt das Problem damit? Ich sehe keine Fehler.

Und tu Dir bitte selbst einen Gefallen und vergesse nicht, das ist ein Werkzeug zur Entfernung von Haaren. Hast den Hobel ja nicht bei Cartier bestellt.

Edit: Was ich damit sagen will, such doch in aller Hergotts Namen nicht schon wieder das Haar in der Suppe sondern genieß die Rasuren damit…

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe dazu nur einmal etwas und damit sollte es gut sein.

Wenn eine Oberfläche vergütet ist und dann nicht einheitlich im Licht ausschaut, ist entweder am Untergrund etwas oder an der Beschichtung.

Ob es ein Gebrauchsgegenstand ist oder nicht.

Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand.

Trotzdem will man eine einheitliche Fläche wenn der Lackierer seine Arbeit gemacht hat.

Der Anspruch von AT ist ja quasi Juweliers-Level bei den Rasierern.

@Hilmar: ne jetzt passt der Anspruch auf beiden Seiten.

Also schreibt ruhig weiter.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Lackieren und Sandstrahlen sind zwei unterschiedliche Sachen.

Metall, welche Form auch immer, ist zu meist ein Gefüge.

Oberflächeveredelungen können dieses Gefüge verstärken. Beabsichtigt oder unbeabsichtigt.

Bürsten, machined ist weniger heikel wie Sandstrahlen.

Dein Rasierer ist einwandfrei.

Wenn Du besser und einheitlicher willst, musst Du lackieren…

Das Gespräch haben wir auch immer mit unseren Eloxalkunden beim Aluminium

Hallo Ankerbart,

danke für Deine fachmännische Einschätzung. Wie gesagt ist es sehr schwer einzufangen im Bild.
Ist das hier vielleicht besser erkennbar was ich meine?

Wenn Du aber sagst das solche Verläufe auf solch kleinen Flächen normal sind, dann akzeptiere ich es. Schön finde ich es trotzdem nicht.

IMG_2436.jpeg

Und vielleicht eine kleine Anmerkung zum Prozess:

Sandstrahlen, oder Glasperlenstrahlen, ist keine Beschichtung wie @ankerbart schon sagt !
Beim Strahlvorgang wird das Werkstück mit Quarzsand, Glasperlen, oder ähnlichem... "beschossen" und die Oberfläche des Werkstücks wird aufgeraut.
Je nach dem, welches Material verwendet wird (Quarzsand, Glasperlen) und welche Korngröße dieses hat, wir die Oberfläche mehr oder weniger aufgeraut, mehr oder weniger matt oder glänzend.

Dies nur zur Klarstellung, sollte jemand glauben, dass beim Sandstrahlen eine "Beschichtung" aufgebracht wird.

Übrigens ist meine No.7 von AD auch Sandgestrahlt und von höchster Qualität.
AD ist von der Fertigungsqualität in meinen Augen ganz weit vorne.

Ich habe allerdings meine Hobel auch noch nicht unter verschiedenen Lichteinfallswinkel einer genaueren Analyse unterzogen.
Davon werde ich auch absehen - warum, weil er phantastisch funktioniert und mir augenscheinlich keine Makel aufgefallen sind.
Das ist für mich vollkommen ausreichend...

die sandgestrahlte Variante (...) Fragen zur Oberflächenbeschichtung
an der Beschichtung.
Sandgestrahlt ist doch keine Beschichtung?!
Ein Auto ist auch ein Gebrauchsgegenstand.

Trotzdem will man eine einheitliche Fläche wenn der Lackierer seine Arbeit gemacht hat.
Der Vergleich von Sandstrahlen zu Lackieren hinkt auch. Sandstrahlen eines Autos könntest Du damit vergleichen, dass das Auto eine gewisse Zeit lang mit Hagel traktiert wird. Am Schluss hast Du eine einigermassen regelmässig eingedellte Oberfläche. Du bezahlst die Zeit, wie lange der Hersteller die Oberfläche so händisch behandelt. ;)

@ankerbart und @RasurKult waren schneller.

Zurück
Oben