Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan Numéro 7

....der doch sehr zahme Butt mit der .86mm Platte zu viel war. Gleiches gilt wohl für Deine Erfahrung mit dem Maurice und der 1.2er Platte (1.0 ist Standard beim Maurice).
Das stimmt nicht so ganz:
  • beim Blutt richtete der 1,2 ein Blutbad an, der ,086 war OK, brachte mir aber auch nicht viel mehr als der 0,68
  • der Maurice 1,2 war ohne jede Blutspur und vom Gefühl her auch gefällig, aber die Haut doch öfter gerötet.

Aber es ist wohl so, dass ich mir größeren Spalten schlecht zurechtkomme. Design94 mit 1,1 ging wahrscheinlich nur aufgrund der negativen Exposition. Größere Exposition macht mir nichts, wenn die Spaltgröße und Hobelgeometrie stimmt; den Horizon mit 1 mm Spalt benutze ich auf Stufe 7 mit Exposition +0,15 mm.

Ich wollte mit meinem Beitrag den No7 keineswegs schlecht schreiben, sondern nur daraufhin weisen, dass er sicher nicht für jedermann geeignet ist und eher die hard core Fraktion (Vorsitzender Chuck Norris ;) ) vortrefflich bedient.

dass er sicher nicht für jedermann geeignet ist und eher die hard core Fraktion (Vorsitzender Chuck Norris ;) ) vortrefflich bedient.
Ich gehöre eher der Unterhosen-Bügler-Fraktion und trotzdem ist es für mich das Beste im Bereich DE was ich testen konnte, aber nicht wegen GAP oder Expo sondern wegen der Rasureigenschaften in Summe, allen voran der superben Klemmung.

• Like
Reaktionen: HGS
Ich hatte den No7 als Alternative für den Maurice in Erwägung gezogen, den man ja erst jetzt bestellen konnte. Ich hatte nämlich nur noch den Horizon und einen als Ersatz hier ergatterten Lambda Athena Ti. Dank seiner schicken Box wird der nach Eintreffen des neuen Maurice Ti 1,0 dann der Reiserasierer. Ich fühle mich damit schon leicht überausgestattet.

Zurück
Oben