Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Atelier Durdan Vestige

Ich warte ab was Augustin nächste Woche schreibt.

Weiß nicht ob er bei B&B mitliest. Da haben einige bedauert Das er ausläuft und vielleicht noch wie ich bestellt. Vielleicht hat ja jemand die richtige Base bekommen?

LG

Mal was anderes, nämlich zur Rasur…

Ich habe die Klinge wie empfohlen abgezogen.

Habe, weil ich Respekt hatte, die + Platte heute genutzt.

Weiß garnicht wie ich es beschreiben soll.

Keine Ahnung ob man sich mit dem Ding überhaupt schneiden kann, um es in einem Satz zu formulieren…

Die Klinge war nicht ruppig, sondern ging sanft durch meinen Bartwuchs. Die Soundkulisse war immer präsent, also dachte ich auch das das Ergebnis entsprechend sein würde…

Leider war dem nicht so. So ungründlich im ersten Durchgang war ich noch nie rasiert.

Keine Ahnung ob es nur am Winkel lag, den ich vielleicht nicht richtig ansetzte, oder ob ich ggf. Geld in eine Platte verschwendet habe, die für mich nicht taugt….

In drei Tagen dann der Test mit ++.

Das Ergebnis also noch nicht wirklich aussagekräftig.

Einfache Stellen mit vielen Haaren, die stehen geblieben sind.

Die zwei anspruchsvollsten Stellen auf Anhieb ohne Reizung und so glatt wie nie.

Das Handling finde ich richtig gut trotz des Leichtgewichtes.

Auch die Optik mit der nach hinten abstehenden Klinge finde ich nice.

Das Beladen mit der Klinge und die Klingen-Entnahme geht aber schwergängig.

Durch die schönen großen Löcher in der Platte wird der Rasierer schön sauber beim ausspülen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Augustin hat sich gemeldet:

Bzgl. des Standes: tut ihm Leid das ich mich durch ältere Fotos habe in die Irre führen lassen.
Seit 1,5 Jahren wird angeblich der alte nicht mehr hergestellt. Also ist der neue der einzig richtige und den alten wird er auch nicht herstellen.

PS: das Set mit dem alten Stand stand bis 11.05. als bestellbar auf der Website verfügbar und steht bei Shop-App immer noch da.

Leider sieht der Griff auch nicht gut aus in der Oberfläche. Diesen wird Augustin kostenneutral neu herstellen und mir zusenden. Wenigstens das.

Da es jetzt die zweite Bestellung von zwei ist für nicht gerade wenig Geld, die auch nachgebessert wird, hatte ich ehrlicherweise gehofft, das ich noch den Classic-Stand erhalten kann. Ich hätte sogar mehr gezahlt, was ich ihm angeboten hatte und den Rückversand des für mich falschen auf meine Kappe, so das er den für einen Horizon-Kunden verwenden könnte. Auch da Fehlanzeige.

Werde also den überzähligen loswerden müssen, da ich bereits einen Horizon-Stand habe und die Nummer 7 als passender Razor nicht in Frage kommt.

Davon abgesehen bin ich wegen dem Stand ziemlich bedient und ob ein DE von AD hier einzieht, würde ich nun eher bezweifeln.

LG

Könnte bitte jemand von seiner Vestige-Top-Cap Unterseite ein Foto hier hochladen?

Ich meine das auch da was nicht stimmt…
diese Kerbe kann doch nicht normal sein…

IMG_3099.jpeg

Ein freundlicher User im B&B Forum hatte ein Bild gepostet. Wie erwartet völlig plan ohne Kerbe.

Damit Top-Cap auch fehlerhaft…

Oh man bin echt bedient.
Ich schaue mir die Platten lieber nicht genauer an.

Ich kann es kaum glauben.

LG

Zurück
Oben