Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete ATT S1 Titan

Trader history (82)

Nargothrond

Hüter der Rasur
Moderator
Wurde von mir nur 3x verwendet.
Sehr guter Zustand.
Ein top Hobel, der Sanftheit mit Gründlichkeit perfekt verbindet.
War lange Zeit meine Nr. 1 unter den Hobeln.

Preis 290€ inkl versicherten Versand.

IMG_20260928_155021.jpg
IMG_20260928_154942.jpg
IMG_20260928_154852.jpg
IMG_20260928_154824.jpg
IMG_20260928_154726.jpg
IMG_20260928_154647.jpg
IMG_20260928_154248.jpg

Moin Nargothrond,
kannst Du sagen, wie der S1 Ti sich im Vergleich zum S1 SS anfühlt? Mit letzterem habe ich schon mehrere Anläufe unternommen warm zu werden, aber am Ende fand ich ihn immer zu aggressiv für das Rasurergebnis. Dieses leider für mich sicher reproduzierbare Rasurgefühl hat mich bisher immer von der Titanvariante abgehalten (es juckt mir aber leider doch immer wieder in den Fingern). Wie hast Du die beiden Varianten erlebt im Vergleich?

Hallo @bestimmer,
aggressiv im Zusammenhang mit dem S1, kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen. Der Edelstahl S1 läuft nicht aggressiver, als der in Titan. Beide empfinde ich als sehr sanft zur Haut. In Titan ist er noch ein wenig wendiger, vorallem auf dem Kopf fand ich ihn sehr unkompliziert, durch das geringere Gewicht. Titan ist leichter und etwas angenehmer, weicher zur Haut, so zumindest mein Eindruck bisher. Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Hallo @Nargothrond,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Leider bin ich jetzt auch nicht schlauer :confused Wahrscheinlich liegt es dann an mir oder meinem Rausurstil, ich empfand den S1 SS jedes einzelne Mal, das ich den Hobel besessen habe und gut finden wollte als sehr aggressiv und ruppig. Ich benutze meine Hobel übrigens ausschließlich für die Kopfrasur, insofern hat Deine Einschätzung theoretisch auch für mich Relevanz :) Eigentlich bin ich sogar ein Freund aggressiver und direkter Hobel, aber der S1 SS war für mich tatsächlich zu viel des Guten.
Bevor ich jetzt hier den Rahmen eine Verkaufsthreads sprenge bedanke ich mich einfach nochmal herzlich für Deine Ausführungen und überlege nochmal, ob der S1 Titan und ich vielleicht doch Freunde werden können :)

@bestimmer der S1 ist ganz bestimmt kein aggressiver Hobel, aber es gab bei einigen ein Problem mit einer falschen Top-Cap.

Ab dort lesen:

@bestimmer der S1 ist ganz bestimmt kein aggressiver Hobel, aber es gab bei einigen ein Problem mit einer falschen Top-Cap.

Ab dort lesen:

Mein S1 war unter anderem betroffen…
Hab von ATT ein richtige Top Cap bekommen, ohne „murren“
Für mich ist der S1 seitdem, auch einer der angenehmeren SLANT Hobel…
:daumenhoch
Mag den S1 sehr.

Zurück
Oben