Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufbewahrung eines Kamisori

MikeB

Very Active Member
Ich besitze zwar (noch) kein solches, aber mir stellt sich die Frage, wie bewahrt man es am Besten auf? Nicht im Bad, der Feuchtigkeit wegen, ist klar.

Gibt es spezielle Kamisori Halter, Ständer o.ä.?

Das war auch bei mir eine Überlegung, als ich kurz vor dem Kauf stand. Meine Entscheidung fiel aber zugunsten eines Buddel, da mir als Nur-Rechtshand-Rasierer die Anpassung nicht gefällt.
Bei manchen Angeboten, ist ein Holzkistchen dabei. Wenn nicht, würde meine Wahl auf ein Stiftekistchen fallen, in dem das Kamisori (mit einem GUARD gesichert) in der Sockenschublade meines Zimmers liegen würde. Dort befinden sich auch die Mäppchen mit meiner kleinen Messeransammlung.

Super Sachen, die gefallen mir. Meine bescheidene Messersammlung liegt ebenfalls in einem Mäppchen im Büro und eines direkt vor mir in so einem Schwebeetui oder wie das heißen mag, von Böker.

Übrigens, ich habe wohl ein schönes Kamisori gefunden. Allerdings muss ich noch ein wenig sparen dafür.

Ich habe mal geschaut. Das Griffelkästchen und diese Datei scheinen die besten Möglichkeiten zu sein. Gefällt mir. Übrigens, ich schreibe dir eine PM

Zurück
Oben