Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufbewahrung von Duschseifen

kratziger_graf

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Hallo wertes Kollegium,
ich würde sehr gerne mit der einen oder anderen Duschseife experimentieren, da insbesondere meine Kopfhaut in letzter Zeit häufig entzündet ist und juckt.

Meine Frau hat mir da recht deutlich Bedenken bezgl. der ordentlichen und hygienischen Aufbewahrung mit auf den Weg gegeben :wife1

Daher meine Frage, wie ihr das handhabt? Insbesondere für den Fall dass ihr mehr als eine Seife im Einsatz habt?
 

kratziger_graf

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Das sind schonmal sehr schöne Anregungen daumenh! Die Idee mit der Bürste hat was:D

@Herne hast du dann so ein Ding pro Seife oder lässt die jeweilige Seife dort nur trocknen?

@Jasch ja das werde ich tun, wenn ich mit herkömmlichen Mitteln nicht weiterkomme. Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal, und bin damals auf Alverde umgestiegen. Das hat jetzt lange gut funktioniert.
 

Herne

Very Active Member
Ich habe im Alltag zur Zeit nur eine Seife in Verwendung (neben 1-2 Duschgels). Auch eine disziplinarische Maßnahme, um nicht noch was zu haben neben den Rasursachen, wo zuviel Zeug im Bad rumsteht. :rolleyes:

Ich habe aber ab und an schon auch mal zwei im Einsatz. Dann wird die, die seltener eingesetzt wird, einfach am Wannenrand getrocknet und dann zwischenzeitlich in einer Seifendose verstaut. Die Hautseife wohnt quasi ständig auf der Seifenbank, seit ich diese habe.
 
Oben