Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aylsworth Atelier AC

Wieviele renommierte Hersteller aus Europa lassen in Hongkong, China, Indien oder wo auchnimmer auf der Welt produzieren?
Mal so ein Beispiel aus der Motorradindustrie: BMW und KTM lassen bei einigen Modellen die Motoren und einige Modelle sogar komplett in China zusammenbauen. Triumph baut seine Motorräder teilweise in Indiennund in Thailand. An Harley Davidson Motorrädern sind Teile aus China verbaut (z. B. die obere Gabelbrücke an der aktuellen Sportster).
Dein Smartphone (ich gehe mal einfach davon aus, dass du eins besitzt) kommt mit größter Wahrscheinlichkeit aus China.
Das kann man endlos fortführen.
Wichtig ist das gewisse Qualitätsstandards eingehalten werden. Dann ist eine Produktion in China für die Qualität auch kein Problem.

Hallo zusammen,

ja ich komme natürlich damit klar.
Es war für mich nur etwas ungewöhnlich, weil die kleinen Schmieden zumeist selbst „proud made in…“ sind.

Und da können die Punkte für ein beliebiges Land stehen, ob Deutschland, USA oder sonst ein Land.

So ähnlich wie in der Bekleidungsindustrie, die in die weniger Lohnintensiven Länder die Herstellung verschiebt, sich aber später über perfekte Kopien „wundert“….

Schon Strange bei einer kleinen „Schmiede“. Und da war es für mich doch sehr überraschend.

LG

Schon Strange bei einer kleinen „Schmiede“. Und da war es für mich doch sehr überraschend.

Warum? Die Leute hinter den Marken müssen ja nicht zwangsweise einen Metaller-Hintergrund haben.

Kaleb Aylsworth kommt aus der Videospielentwicklung/3D und kam durch Zufall zum hobeln und darauf, Hobel selber zu entwickeln und hat sich dafür in CAD-Programme reingefuchst.

Neu erfinden kann man einen Hobel sowieso nicht, aber wenn man ein kreativer Kopf ist reicht das meiner Meinung nach schon. Den Rest machen dann ein toller Name, gute Website, Gestaltung der Verpackung, ein Fertigungspartner und voilá.

Das habt Ihr bestimmt schon gewusst, oder?:

Unter „FAQ“ steht:
„All of our razors and brushes are proudly made at our specialty watch and jewelry parts manufacturer based in Hong Kong.“

Unter „Specs“ steht:
„Origin: China“

Ich hatte es nicht gewusst.
Ich dachte das alles aus Canada kommt.

LG
Der Apex wurde von Anfang an in China produziert.
Der Drakkant hingegen ist made in USA, damals von Yates Precision.

Zurück
Oben