Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker King Cutter 5/8 für Anfänger geeignet?

Egal.
Wie ich angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen war, siehe Oben, sogar von Olivenöl die Rede.
Wenn man aber etwas mehr Pflege möchte macht es natürlich Sinn ein Öl zu wählen welches speziell für Pflege ausgelegt ist.
Man kann auch eine selbst gemixtes Pre nutzen (z.B. WD 20/30) es kommt ja bei Öl eher darauf an das Gleiten der Klinge zu verbessern.

Ein wirklich schönes Messer hast du dir da gekauft! Ich drücke dir die Daumen, dass es rasurscharf bei dir ankommt!

Olivenöl?:lol
Eigentlich wollte ich mir etwas kaufen, was auch gut riecht..

Weiß auch nicht was sich besser macht, Öl oder Gel..
Leider habe ich noch keinen richtigen Shop gefunden, wo man sich ein paar kleine Proben bestellen kann..

Beim Aftershave werde ich wohl erstmal die Variante von meinem Standard Duft bestellen..
Ich habe meine Seifenpröbchen bei nomorebeard bestellt. Dort bekommt man auch noch Pröbchen aus deren eigener Kollektion gratis dabei. Aber bevor du bestellst, guck doch mal in der Drogerie vor Ort in den Regalen. Da gibt es auch gute und günstige Öle und Seifen. Ausserdem kannst du daran riechen. Du kannst auch mal nach Rituals Ausschau halten. Die haben eine Rasiercreme welche nicht geschäumt wird. Einfach nur auf die nasse Haut auftragen und los geht's. Im Laden (gibt's in jeder grösseren Stadt) kann man die auch ausprobieren. Den Duft find ich Hammer. Auf die trockene Haut aufgetragen zieht sie rasch ein und kann als AS verwendet werden. Ist ganz praktisch das Zeug.

Zurück
Oben