Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker Lounge-Bar

@les pronk Das sieht ja schon fast nach einem Ausbruch aus, oder täuscht das?

Anhang anzeigen 136162
@Bavaria Blade, das täuscht. Bei dem, was du länger gerade unterstrichen hast, handelt es sich um ein iphone-Artefakt (Schleifwinkel minimal flacher werdend, deswegen andere Reflektion). Aber rechts daneben, die Ecke, die hat tatsächlich diese Art Einbuchtung. Ist aber kein Ausbruch, sondern nur die Kante nicht sauber verschliffen.
Habe ich jetzt korrigiert. Geht ja schnell. Aber ich habe mich schon ein wenig über die Spitze geärgert und dem auch im RdT des öfteren Ausdruck verliehen. Dachte halt immer, dass das halt ein besonders spitzer Gradkopf ist. Dank @MikeB s Nachfrage bin ich da jetzt auf's Problem und die Lösung gestoßen.

ALSO: einen Tick die Spitze übern Stein und der französische Kopf ist Dein Freund.

Habe ich bei dem Böker Abalone auch gemacht

Ich verrunde hier immer die scharfen Ecken

So what? Ich kann mich da allen nur anschließen…bei meinem ersten, wirklichen Gradkopf,
dem Schulze 6/8 habe ich auch die Spitze „entschärft“. Einfach bei der ersten Steinzeit auf der
Flanke vom 1K gerundet. Sehr wenig zwar, nützt aber merklich! :daumenhoch

GlaGradkopf.jpg

Zurück
Oben