Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker Neuheiten | Böker Barber's Corner 2019/2020

Böker

Hersteller/Händler
Hallo Freunde der klassischen Nassrasur,

druckfrisch halte ich die ersten Exemplare des Katalogs Böker Barber's Corner in den Händen.
Gerne könnt ihr auch digital einen Blick 'rein werfen:


Neu im Programm sind 2 auf jeweils 75 Exemplare limitierte Damast Rasiermesser, die wir anlässlich unseres 150-jährigen Jubiläums aufgelegt haben:

STANDARD-40850.jpg


STANDARD-40849.jpg


Das Modell Böker Abalone ist nicht nur mit diesem außergewöhnlichen Heftmaterial ausgestattet, sondern wurde aus dem Carbonstahl O1 geschmiedet.

STANDARD-40846.jpg


Selbstverständlich gibt's auch wieder zwei Barber Stories. Die auf 99 Exemplare limitierten Modelle haben wir mit den beiden Barbieren zusammen entwickelt.

No. 1: Barber J - Jerome Kantner aus Mainz
STANDARD-40848.jpg


No. 2: Mr. Kutter - Emmanuel Renaud aus dem Loiretal in Frankreich
STANDARD-40847.jpg


Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß
Thomas
 

shelob

Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Sehr gut, die Barbershopreihe direkt vervollständigt. Da könnte Böker mal was nettes als Sammelbox für rausbringen. :D

Das Abalone musste deshalb erstmal warten, weil gefallen tut mir das auch ausgezeichnet.
 

rotie74

FdR-Pate
Sehr schöne Messer! Das erste Messer erinnert mich sehr stark an mein Celebrated Wenge - "nur" mit dem Unterschied, dass das neue Messer aus Damast ist. Das Abalone gefällt auch sehr gut. Vor allem die Heftform ist außerordentlich passend zu der Klinge. daumenh!
 

Böker

Hersteller/Händler

Sorry für die späte Rückmeldung. Korrekt, die DIN Bezeichnung des O1 lautet 1.2510. Gegenüber dem von uns überwiegend verwendeten "Silberstahl" 1.2210 ist der O1 noch etwas feinkörniger und schnitthaltiger. Aufgrund der Legierungsbestandteile ist er zudem minimal rostträger.

Freut mich sehr das euch die Neuheiten gefallen.

Viele Grüße
Thomas
 

gandALF

Active Member
Salve.
Falls es noch keinem aufgefallen ist, das läuft hier unter
"Böker Neunheiten "
Liest sich zwar interessant, ist aber wahrscheinlich nicht gewünscht und wohl ein Fall für die User mit der grünen Schrift.
 
Oben