Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker Rasiermesser Etui "schwebendes Messer"

Bärenzahn

Active Member
Sind diese Sonder Rasiermesser Etuis von Böker, ich nenne sie mal "schwebendes Messer", noch lieferbar, vor ein paar Jahren wurden in diesen die teuren Rasiermesser von Böker geliefert.

Ah, jetzt weiß ich wieder, warum ich das Etui für mein Abalone nicht gefunden hatte. Die "schwebenden" Etuis werden bei mir gesondert gelagert, weil sie nicht ins Nachttischchen (aka Geheimfach) passen. :kaputtlachen1

Böker hat geantwortet. Ja es gibt die Etuis separat zu kaufen.

Hier der Link dazu

Super. Diese Displays machen sich ganz toll im Büro. Schauen und sich freuen. Auch die Kunden erfreuen sich am Anblick (und denken vielleicht, der Verrückte :) ) .

Böker hat geantwortet. Ja es gibt die Etuis separat zu kaufen.

Hier der Link dazu

20 Nüsse für etwas Plastikfolie und Pappdeckel? o_O
... und Versandkosten kommen auch noch drauf, wenn man nicht gleich 5+ davon nimmt...

EDIT: Sorry @Bärenzahn. Wollte/will dir nicht den Spaß daran verderben.

ja auch karton kann gut aussehen, gibt ja genug beispiele.
und wenn es ihm wert ist dann sowieso

Hab gerade noch mal nachgesehen - mein vor einiger Zeit erworbenes 6/8" Abalone wurde in so einem geliefert.
Sieht schon ganz nett aus und ist zu Präsentationszwecken sicher nicht verkehrt. Wie lange es im normalen Gebrauch, wenn man das Messer häufiger entnimmt und zurück legt, hält bzw. repräsentabel bleibt, kann ich nicht sagen, da das Messer bei mir nicht so sehr häufig im Einsatz ist. Einige "Scharniere" des Display machen nicht den Eindruck auf dauerhafte Nutzung ausgelegt zu sein.
Alles in Allem ist es schon ganz hübsch - als Verpackung bzw. Display in dem ein Produkt geliefert wird. Was ich mutig finde, ist diese Verpackung als eigenständiges Produkt, nach meinem Empfinden eben nicht gerade günstig, anzubieten. Es ist ja auch nicht gerade ein neutraler Rahmen, sondern trägt groß und stolz einen Böker Schriftzug.

Am Ende liegt wie auch beim Inhalt der Wert und die Schönheit im Auge des Betrachters.

Überdecken/Abkleben ja - die Rückseite eignet sich nur bedingt, da der magnetische Verschluss den größeren Teil des unteren Rahmenteils überdeckt. Ist zumindest dann optisch kein durchgehender Rahmen.

Zurück
Oben