Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Böker Vini Vidi Vici Rasiermesser

Ich bin ja kein Rasiermesser Nutzer, aber wenn das stimmt was Nightdiver sagt, dass das Messer max. 5 - 7 Jahre alt ist bzw. tendenziell eher jünger, dann frag ich mich, wieso das schon so vermackt ist. Ich hätte gerade bei dem Hintergrund das das Messer in einem Waffen- / Jagdshop verkauft wurde eher bedenken, dass es so aussieht, weil es nicht Sachgerecht (sprich für die Nassrasur) verwendet wurde und dann stellt sich die Frage wie Scharf bzw. in welchen Zustand ist die Klinge an sich.

Antwort vom Verkäufer:

"Ist nur Staub auf dem Öl, aber danke für den Hinweis.
Muss wohl neue Bilder machen"

Trotzdem ist der aufgerufene Preis von 117,- zu hoch.

Screenshot_20260219_141222_Samsung Internet~2.jpg

Wenn das Staub ist fress ich nen Besen..Finger weg von dem Messer.
Maximal 20 Euro wert wegen dem Heft.

Sieht ein wenig danach aus das auf den neuen Fotos an der Stelle mit Farbe nachgeholfen wurde.

Vielleicht täuscht es ja auch. .....

Wenn man genau hinsieht, kann man sogar die Spuren vom Edding sehen.
Ich würde von dem Messer die Finger lassen. Es ist in keinem Fall den geforderten Betrag wert.

Bei dem Preis würde ich mir die Unsicherheit auch nicht antun.
Ich finde die Fotos bei Kleinanzeigen immer noch sehr unglücklich, entweder kann oder will der Verkäufer keine Detailfotos zeigen.
Wer ein Messer für über hundert Euro verkaufen will, sollte meiner Meinung nach schon in der Lage sein vernünftige aussagekräftige Fotos in die Anzeige zu stellen, das bekommt man heutzutage mit etwas Guten willen mit jedem Smartphone hin. Zumal der gute Herr ja auch noch eine Anzeige für eine Sony a7CII Vollformat Systemkamera online stehen hat;)

Sakaltras hat gerade im MH ein paar Rasiermesser eingestellt, auf den Fotos erkennt man sofort, was man bekommt oder halt auch nicht bekommt. So etwas würde ich bei über hundert Euro auch bei Kleinanzeigen erwarten.

ich würde dir auch raten, lass die finger davon auch wenn es dein begehren ist. dann kauf lieber hier im MH was für die hälfte und da kannst du sicher sein das du bekommst was angeboten wird.
ich hatte hier und bei ebay und kleinanzeigen geschaut.
es lohnt sich hier zu kaufen, weil es auch RM mit seltenheit hier im angebot gibt.

Bravo! Ebay & Kleinanzeigen ist nur was für die absoluten Experten hier. Die können da ggfs. ein Schnäppchen machen. Für alle anderen wie uns Normalbürger gibt es nichts Besseres als den MH. Günstig, zuverlässige Qualität, Transparenz und oft noch kostenlose Beigaben. Was will man mehr?

Zurück
Oben