Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Baili BD179

Ich kann zwar nichts dazu sagen, aber das sollte dann der hier sein:

Habe den Baili BD 179 vor ein paar Wochen bei Ali gekauft- wurde als Willkommensgeschenk angeboten für etwas mehr als 3 Euro. Kam dann in der kleinen Plastik-Spiegelbox mit 1 Baili Superklinge. Sowohl visuell als auch mechanisch absolut einwandfrei. Bisher 1 Rasur mit einer ASP. Ich war sehr zufrieden: sanftes Gleiten ohne Irationen, glattes Ergebnis nach 2 Durchgängen.

Ich glaube, dass es sich um den Butterfly Hobel handelt, den es mal bei Rossmann unter der Eigenmarke Isana zu kaufen gab. Ich hatte ihn damals gekauft und finde ihn recht gut. Er ist von der sanften Sorte und mit der richtigen Klinge hat man einen schönen Reiserasierer in einer praktischen Kunststoffbox. Für jemand, der eher sanfte Hobel mag kann ich ihn empfehlen.

Kennt jemand den Hobel Baili BD179 und kann mir was zu den Teil sagen?
Auch bekannt als der Hobel der tausend Namen. Zwischen 2 Euro und ein paar Gekrümelte beim Ali und 40 Euro als umgelabelter Störtebeker zu haben. Und noch unter zig anderenHandelsbezeichnungen erhältlich.

Also so ein Bailli hatte ich mal, rasiert gut trotz des spottes meinerseits.
Aber spass geht anders

Zurück
Oben