Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Balea Men Rasieröl

Shaving-Albert

FdR-Pate
Heute habe ich das Balea Men Rasieröl als PreShave getestet .
Das Öl ist relativ dünnflüssig, lässt sich aber trotzdem gut auftragen. Der Duft leicht fruchtig, ist aber nicht aufdringlich. Das Barthaar wurde gut vorbereitet. Während der Rasur mit Razorock XXX Seife war keine Beeinträchtigungen der Gleiteigenschaften festzustellen.
Ja das Öl ist angenehm. Beim Preis von 1,75€ / 50ml ist auch ein Wiederkauf denkbar.
 
Gibt es schon, bitte dort posten:

 
Gibt es schon, bitte dort posten:

Man könnte es generell zusammen in einem Faden schreiben. Aber hier handelt es sich um ein völlig anderes Produkt, den Anschein nach. Leider gibt es hier kein Foto aber wenn du es auf der Seite von dm vergleichst wirst du es erkennen. Da es aber dm ist weiß man nicht ob es sich auch um einen anderen Hersteller handelt. Und aktuell haben sie dort zumindest drei Rasieröle der verschiedenen Eigenmarken, Bartöle nicht mit eingeschlossen, aus "eigener" Produktion. Von daher evtl. sinnvoll sie getrennt zu betrachten?
 
Hier ist ein Bild von dem Balea Men Rasieröl
1738066651031.jpeg
 
Ja das Öl ist angenehm
Das kann ich bestätigen. Zum Duft kann ich nichts sagen, da ich die meiste Zeit des Jahres nichts rieche und noch auf meine diesjährige Riechphase warte, sofern sie überhaupt noch kommt.

Mein Tabac Rasieröl ist leider zum Ende etwas trüb, aber noch nicht ranzig geworden. Trotzdem Grund etwas neues auszuprobieren.
Zum einen das Rasieröl von Müller (Eigenmarke), welches mir zu klebrig vorkommt, vor allem wenn ich es von den Händen abwaschen möchte und dieses Gefühl von einem Ölfilm bleibt.
Zum anderen das Sensitiv von Balea, das ich bisher sehr angenehm empfinde.
Das einzige, was mich etwas stört, ist die Menge, die durch den Spender mehr oder weniger vorgegeben ist. Ist etwas zu viel und man muss gut in die Handfläche zielen, damit nichts daneben spritzt. Man könnte es umfüllen, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Auch blieb bisher der Spender sauber und das Öl läuft nicht an der Flasche hinunter.
Man kann es nach dem Einreiben ins feuchte Gesicht gut von den Händen waschen und im Gesicht bleibt nach der Rasur auch kein unangenehmer Ölfilm über. Die Aufweichwirkung ist definitiv zu spüren und die Haut ist vor Irritationen weitgehend geschützt. Mehr will ich gar nicht.daumenh!

Ich benutze das Rasieröl als Pre Shave, glaube aber, dass es auch als ausschließlich zur Ölrasur zu gebrauchen ist.
 
Zurück
Oben