Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Balea Men Rasiergel Ultra Sensitive

Z-2

Member
Hallo
da ich an psoriasis leide, habe ich alle seifen und cremes, die rötungen und juckende haut verursachten, komplett ausgeschlossen. Schuppenflechte macht die Haut trocken und solche Produkte sowie Parfums im Inneren machen die Rasur nicht so gut.

Ich suchte nach Produkten, die ich in Zukunft verwenden sollte, und fand einige hübsche Cremes (zum Glück duften die meisten bulgarischen Cremes sehr leicht) und Balea Men Rasiergel Ultra Sensitive. Wir haben DM hier und dies war das einzige lokale Produkt ohne Duft zum Rasieren. Ich zahle nicht gern für zusätzlichen Versand, also habe ich ihn gekauft. Ich weiß, es ist nicht wie traditionelle Seife und Creme, aber zumindest ist meine Haut ohne Rötung.

Hast du dieses Gel ausprobiert? Ich weiß, dass DM in Deutschland und einigen anderen europäischen Ländern, wie Österreich, weit verbreitet sind, und was ist Ihre Meinung überhaupt?

balea-men-rasiergel-ultra-sensitive--10028778_B_P.jpg

Vielen Dank !

Gleich vorweg: da eine Hauterkrankung vorliegt, solltest du das natürlich mit deinem behandelnden Hautarzt besprechen.

Ansonsten: meine Erfahrung ist, dass diese Gels die Haut noch mehr austrocknen und v.a. reizen und eine rauere / beanspruchende Rasur bescheren, außerdem ist in der INCI des von dir genannten Gels Pafum aufgelistet.

Ganz grundsätzlich wäre es nach meiner Kenntnis aber wegen der Austrocknung insofern nicht ganz so problematisch, da du ja vermutlich ohnehin entsprechend Salben usw. auftragen musst. Letztlich ist ja auch ein austrocknender Faktor (z.B. ein stark alkoholhaltiges Aftershave ohne feuchtigkeitsspendende / anreichernde Inhaltsstoffe oder ein EdC) in den meisten Fällen durch anschließend aufgetragene Pflegeprodukte zu korrigieren.

Nichts desto trotz gibt es ja auch Seifen und Cremes, die stark rückfettend sind. Du musst dann halt immer schauen, ob du auf Inhaltsstoffe reagierst oder nicht (ist ja auch bei ätherischen Ölen z.B. nicht zwingend der Fall). Des weiteren noch gucken, ob du talgbasierte oder eher ölbasierte Seifen bevorzugst, b du Lanolin verträgst oder nicht usw. usw. Da findest du hier in den Beiträgen aber auch genug Diskussionen.

Ich kann nur sagen, dass ich nach Nutzung z.B. von Calani (Oriental Plum), Mitchel's Wool Fat oder auch Saponificio Varesino (und einigen anderen Seifen) ein Gefühl habe, als hätte ich mich gerade eingecremt.

Ich würde aber wie gesagt auch erst mal mit dem Hautarzt darüber sprechen. Ich kann mit vorstellen, dass man bei Psoreasis schon bzgl. der Rasur das eine oder andere beachten muss.

Zurück
Oben