Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barbero Professional-Klingen

Beim Stöbern welche Rasierklingen ich mir als nächstes kaufen sollte, bin ich auf der Seite von czechblades auf eine neue Klinge gestoßen:

Die Klingen gibt es als "Professional" und "Platinum"-Variante (Bilder von deren Website).
Bei Amazon sind zumindest die Platinum-Variante seit dem 24. Mai 2025 gelistet, die Klingen scheinen also brandneu zu sein.
Hat sie schon jemand getestet und mit den Tiger- und Tatraklingen verglichen?

1753449515500.png
1753449493493.png

Da gehts wohl mehr um den Verkauf an Industriefirmen: "Die Klingen sind einzeln verpackt, 5 Klingen in einer kleinen Faltschachteln und 20 Faltschachteln sind in einer Pillarbox verpackt. Die Endverpackung besteht aus einem Karton mit 10.000 Klingen (100 Pillarboxen)."
Für Privatanwender: ich weiß ja nicht...:oops:

Da gehts wohl mehr um den Verkauf an Industriefirmen: "Die Klingen sind einzeln verpackt, 5 Klingen in einer kleinen Faltschachteln und 20 Faltschachteln sind in einer Pillarbox verpackt. Die Endverpackung besteht aus einem Karton mit 10.000 Klingen (100 Pillarboxen)."
Für Privatanwender: ich weiß ja nicht...:oops:
Das ist halt für (Groß-)Händler auf der Website. Als Endverbraucher bekommst du auch ganz normale 100er Päckchen. z.B. bei Amazon.

Die Barbero Platinum wird wohl identisch zur Tiger Platinum und Tatra Platinum sein. Wie sich die Barbero Professional von diesen absetzen soll, weiss ich nicht.

Die Orofessional ist wohl einen Hauch dicker (0,10 mm) als die drei Platinums (0,09 mm).
Aber das kann ja nicht der einzige Unterschied sein. Hoffe ich jedenfalls.

Eben.
Tatra/Tiger Platinum empfinde ich als sehr sanft und unterdurchschnittlich scharf. Da braucht es nicht noch eine Klinge, die zwar ein bisschen dicker, ansonsten aber genauso ist.

Hm, ist doch kein Thema.
Einfach vergessen, daß ich mal Sterben werde. :lol

Da ich keine Nachkommen habe, schon jetzt alles geregelt. Also, die Erben informiert das der ganze Krempel nicht in den Container wandert,
sondern für gutes Geld verscherbelt werden kann... :proud
Es gibt hier ja noch andere Sammlungen.

Zurück
Oben