Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barbero Professional-Klingen

Ich würde sagen der Vergleich funktioniert nur am gleichen Tag, gleicher Seife und dem gleichen Rasierer - und das gleichzeitig linke und rechte Gesichtsseite . Dazu muss man erstmal 2 gleiche Hobel haben . Oder aber bei der Rasur die Klnge für rechts und links tauschen bzw. jeweils eine neue nehmen .

Das ist kein Problem bei mir - Klinge ist schnell gewechselt und somit ist ein recht zuverlässiger Vergleich trotz gewisser "Anwenderstreuung" vorhanden. Hobel ist logischerweise der Gleiche, sonst gibt's da schon evtl. Unterschiede in den Toleranzen.
Und wenn die Unterschiede zwischen den Klingen dann so deutlich ausfallen, kann es für mich auf jeden Fall nicht die gleiche Klinge sein... Empfehle ich jedem Hobler mal so einen Vergleich für sich zu unternehmen. Könnte für die ein oder andere Überraschung sorgen...

Puh - das wäre heftig... Das wäre, wie wenn von einem Hersteller im 5er Pack jede Klinge völlig anders rasieren würde... Also quasi ein Samplerpack, obwohl eigentlich jede Klinge gleich sein soll... :eek:
Die werden auch gleich sein. Sind ja zur selben Sekunde gefertigt. Aber ob die Klingen im März mit frischen Schleifsteinen genauso sind wie die im Juni, wenn die Schleifsteine abgenudelt sind und am nächsten Tag ersetzt werden sollen?

Zurück
Oben