Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Barrister and Mann

Chucky

Very Active Member
An dieser Stelle möchte ich nun die verschiedenen Aftershaves des US-Artisans Barrister and Mann vorstellen.

Seville

20190619_181928.jpg



Seville ist eine der standard AS von Barrister and Mann.
Es handelt es sich um ein alkoholischen Aftershave Splash mit den folgenden Zutaten:

Denatured Alcohol, Hammamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Aqua, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Fragrance, Calendula Officinalis (Calendula) Extract, Panthenol, Sodium Lactate

Es hat einen sehr angenehmen zitrischen Duft, auch wenn ich durch die Allergie leider momentan nicht sonderlich gut riechen kann, sind die zitrische Note nach Bergamote und Zitrone und auch der Patchouli Duft sehr gut wahrnehmbar, insgesammt ist es ein sehr stimmiger Duft. Der Duft ist sehr haltbar bei diesem Aftershave, er hält locker 5 Stunden und mehr, also ein guter Ersatz für ein EDC.

Der Duft setzt sich wie folgt zusammen:

Die Pflegewirkung dieses Aftershaves ist sehr gut bis perfekt, meine sehr empfindliche Haut verträgt dieses AS sehr gut. Gerötete und durch die Rasur leicht angegriffene Haut wird durch dieses AS sehr gut beruhigt und verdammt gut gepflegt.
 
Heute ist meine erste Bestellung eingetroffen (bin ja neu im Forum und am Hobel).

Ich habe mir einfach mal blind für den Anfang das oben erwähnte AS+ die passende RS gekauft (ohne es jemals gerochen zu haben).

Ich kann den Duft garnicht zuordnen, da ich sonst eher der Davidoff Cool Water Nutzer bin.
Das hier riecht anders. Erinnert an Gerüche aus vergangenen Zeiten. Ich bin weder hellauf begeistert, noch enttäuscht.

Morgen werde ich dann mal testen und bin schon sehr gespannt
 

Anhänge

  • IMG_7628.jpeg
    IMG_7628.jpeg
    172,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben