Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bartöl & Co.

Medusa-Man

Member
Hallo Leute,

Ich möchte meinen Kinnbart etwas weicher und geschmeidiger machen und habe darum gestern Isana Men Bartöl ausprobiert. Zwei Tropfen in die Hand und damit in den Bart einmassiert. Der Duft war anfangs noch citrusartig, wie man ihn z.B. auch von Nasenölen kennt. Nach einer Stunde schlug er bedauerlicherweise um ins ranzig-muffige.

Ich werde versuchen, das Öl mit Hinweis auf den unangenehmen Geruch wieder im Geschäft zurück zu geben.



Was sind eure Tipps zur Bartpflege?
 

SaschaK

Active Member
Ich bin leider nicht so der Bartöl-Experte und bin in die Richtung auch gespannt auf die Favoriten der Mitglieder. Auch probiere ich nicht wahnsinnig viel herum, habe also keinen besonders riesigen Erfahrungshorizont mit hunderten Produkten, teile aber gerne mein Setup aus Zufallstreffern, mit dem ich seit längerem gut fahre:

  • Bartshampoo nehm ich tatsächlich von Isana (alle paar Tage)
  • statt Öl nehme ich das
    Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
    (täglich)
  • Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
    zum lockeren in Form Halten bei Vollbart (nach Bedarf)
  • Moustache Wax von
    Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
    oder
    Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
    zur Formgebung des Schnorres (im innerhalb des Vollbarts oder Solo)
Beim Schnurrbart ist zu sagen, dass für mich die Wachse nicht zu bartwichsenklebrig sein dürfen (damit es nicht bretthart wird und verklebt aussieht, bin auch kein Zwirbler), dennoch aber stabileren Halt geben müssen als ein Produkt für den Vollbart. Das machen die beiden genannten ganz gut...

Ne Bürste, nen Kamm und ne kleine Schnurrbartschere dazu, fertig.

In sommerlich-schnurrbärtigen Zeiten entfällt natürlich das Pinaud.
 
Oben