Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bartschneider/Trimmer Empfehlungen

Herne

Very Active Member
Hallo Leute

Mein Bartschneider/Haarschneider von Rossman, der bei mir hauptsächlich zum gelegentlichen Stutzen der Koteletten dient, ist vorhin endgültig im Müll gelandet.
Er hat zwar noch funktioniert, aber die gummierte Unterseite ist in letzter Zeit plötzlich klebrig und speckig geworden (soviel zum Thema Weichmacher). Es wurde nun immer schlimmer und heute hat es sich dann schon etwas ekelhaft angefühlt. Sämtliche Reinungsversuche blieben erfolglos.

Nun muß also was neues her. Ich suche was nicht so klobiges, mit verschiedenen Aufsätzen, natürlich geeignet zum Trimmen, Stylen von Koteletten und Bärten (so alle 1-2 Jahre trage ich für kurze Zeit einen Heniquatre oder ähnliches). Zum Haareschneiden brauche ich es nicht.
Und bitte nichts wofür man Batterien benötigt, sondern was, wo man im Notfall auch direkt am Ladekabel agieren kann, ohne erst lange Akku laden zu müssen.

Was verwendet ihr? Wie sind eure Empfehlungen?
 

Gilgen

Member
Ich habe den Remington Beard Boss MB4122.Bin sehr zufriden.
Vorallem weil er mit 2AAA Batterien betrieben wird.
 

blexa

Writes More Here Than At Work
Ich/wir haben zwei Trimmer von Pansonic, einmal den ER148, der schon seit 2007 seine Arbeit verrichtet und Anfang des Jahres auch den Nachfolger ER 1611.
Da ich mit dem ersten Haarschneider von Panasonic mehr als zufrieden bin habe ich den Nachfolger nun für meinen Sohn gekauft. Ich selbst nutze ihn fürs Brusthaar/Körper-Haartrimmen , mein Sohn benutzt ihn zum Kurzhaar Schnitt,Haar und Bart trimmen.
Ein ganz zuverlässiger Trimmer, den ich so nur empfehlen kann.
 

HassanD

New Member
Ich benutze einen Remington Bartschneider und bin relativ zufrieden damit.
Wenn du dir noch nicht sicher bist:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Hier habe ich mich mich gut vor dem Kauf informieren können.
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Meiner ist von Braun bei DM gekauft.
Hätte eine Nummer besser sein können.
Die Verstellung ist recht grob 3,5, 7,11 mm. Nasen, Ohrentrimmer ist dabei. Hat einen Akku.

Gruß Tom
 

Herne

Very Active Member
Da ich in letzter Zeit zu keinem Saturn oder ähnlichem gekommen bin und der Handlungsbedarf immer dringlicher wurde, habe ich vor ein paar Wochen halt doch wieder auf die Schnelle halt doch wieder das Rossmann-Standardteil mitgenommen.

Für nen Zehner kann man auf jeden Fall nicht meckern bei dem Teil.
 

Ladit

Active Member
Ich habe mir gerade einen manuellen Busch's Weltmeister geholt, ich habe immer ein paar Haare, die aus der Reihe tanzen, dafür reichts allemal.
 
Oben