Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Baumbart" - Beschützer des Fangorn-Wald

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

It's Pinseltime und heute möchte ich euch wieder einmal einen Riesen vorstellen.
Wie der Name schon erahnen lässt, ist er von stattlicher Gestalt. Sicher ist er nicht so groß wie Baumbart, einer der letzten Ents, die im Fangorn-Wald Zuflucht gefunden haben.
In meiner kleinen Welt, handelt es sich aber bei fast 80mm Höhe, schon um einen Riesen.

Er hat ein dunkelgrünes Haupt, dass in wild gemasertes Holz mündet und so gefiel mir der Gedanke an Baumbart, den großen Ent aus dem Fangorn-Wald.

Im normalen Leben aber, ist er aus Buckeye Burl mit grünem Epoxidharz gefertigt, dass mit weißen "Schlieren" durchzogen ist.

Er hat einen Durchmesser von 41mm, ist 79mm lang und für einen 24er Knoten ausgelegt.
"Natürlich" hier mit dem Manchurian abgebildet.

Allen noch einen schönen Sonntag...

26-1274.jpg
26-1274_4.jpg
26-1274_1.jpg
26-1274_2.jpg
26-1274_5.jpg
26-1274_7.jpg

erstens… @RasurKult einmal mehr ein hammer pinsel, so ein schönes teil. einfach mega.

zweitens….hab glück gehabt dass er nicht in mein beuteschema passt. sonst würde es mir ergehen wie unserem ehrenhaften @ankerbart. er musste in den prime tower ziehen um alle unglaublich fantastischen rasurkult pinsel ausstellen zu können.

Es war still im Fangorn.

Nicht die Stille der Leere , sondern jene andere, ältere Stille, die entsteht wenn ein Wald zuhört. Merry hielt den Atem an. Pippin auch. Und dann, langsam, wie ein Baum der sich im Wind bewegt, neigte sich Baumbart herab und betrachtete sie mit seinen grossen, tiefen Augen.

„Hm. Hoom,” sagte er. „Was seid ihr für Dinge?”

Pippin schaute hinauf. Nicht an das Gesicht, sondern an die Hände. An die Rinde, die Maserung, die Jahrtausende die sich in jedem Ast eingeschrieben hatten. Warmes Honigbraun, durchzogen von dunklen Wirbeln und Spuren die kein Messer gemacht hatte, sondern die Zeit selbst. Und dann, an den Schultern und tiefer, dieses Grün. Dunkel, lebendig, wie Moos nach dem Regen, wie der Waldboden unter alten Wurzeln, durchzogen von hellen Schlieren wie Sonnenlicht das durch das Blätterdach fällt.

„Er ist uralt,” flüsterte Merry.

„Natürlich bin ich das,” sagte Baumbart, ohne sich zu beeilen. „Ich bin der älteste lebende Bewohner dieses Waldes. Aber uralt… hm… das ist ein hastiges Wort. Ich bin… gründlich. Ja. Das trifft es besser.”

Er richtete sich auf. Einer der letzten seiner Art.

„Wir Ents haben keine Eile,” sagte Baumbart. „Aber wenn wir uns in Bewegung setzen…”

Er schaute den Manchurian an, der obendrauf sass wie ein weisser Helmbusch auf einem sehr alten Krieger.

„…dann bewegt sich etwas.”

Chapeau, Bernhard. Isengard wird sich erinnern.

Zurück
Oben