Ich käme in meinen Künsten Träumen nicht auf die Idee Rasierklingen im stationären Handel zu kaufen.
Im Internet habe ich eine schier unendliche Auswahl zu sehr günstigen preisen, während ich im stationären Handel unverschämte Preise für Klingen zahlen muss.
Und ich denke ich bin hier nicht der einzige der schon alleine aus Preissensibilität viele Dinge nur noch im Internet bestellt.
Wenn die Discounter der Meinung sind die Preise für Rasierklingen nicht auf ein Marktübliches Niveau anzupassen, müssen sie sich nicht wundern wenn sie davon keinen Absatz haben.
Meinst du die Leute rennen durch die Stadt wegen eines Päckchens Klingen oder einer Tube Palmolive RC? Nee, die kaufen dort wo sie sind, und das was vor Ort erhältlich ist. Also im worst Case Dosenschaum und Einwegschaber und bleiben dann dabei.
Warum auch? Einfach den Browser der Wahl öffnen und die Klingen im Internet bestellen. Geht schnell und spart Zeit.
Im Internet auf Recherche gehen, einen anderen Händler suchen?
Recherche? Das meinst Du doch nicht ernst oder? Browser öffnen, Händler wählen (z.B. Amazon, kennt jeder) Klinge wählen und bestellen.
Eher wird er wohl auf das vorhandene Angebot wechseln. Er hat immerhin die Wahl, Systemies von Gillette, Wilkinson und die Eigenmarke Pure. Und natürlich, sehr modern, die Einwegrasierer.
Sorry, aber die wenigsten sind heutzutage nicht in der Lage Dinge im Internet zu bestellen. Da dürfte es sich wirklich um eine verschwindend kleine Gruppe handeln.
Und noch viel wichtiger, im Internet hast du die Auswahl, im Discounter oder in der Drogerie ist die Auswahl mehr als überschaubar.
Wenn ich mich mal in eine Drogerie verirre, dann gehe ich natürlich auch zu den Rasurartikeln, nur um dann festzustellen dass es nichts gibt was mich dort interessieren könnte.
Seit einer gefühlten Ewigkeit immer die gleichen Sachen. Nie etwas neues oder auch nur etwas auch nur im entferntesten auf mein Interesse stoßen würde.
Im örtlichen EDEKA gibt es tatsächlich noch Wilkinson Klingen. Über fünf Euro für 10 Klingen. Und dann kann man sie nichtmal direkt mitnehmen. Nein man muss ein Kärtchen mitnehmen und dann zur Information gehen um dann das Kärtchen in die Klingen umzutauschen. Erst dann kann ich dann mit diesen Klingen zur Kasse gehen.
Im Internet zahle ich für 100 Wilkinson Sword 27,50 € (gerade bei einem beliebigen Händler nachgesehen) und die Klingen werden mir nach Hause geliefert. Warum sollte ich sie dann bei Edeka kaufen?