Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Best of "sanfte Hobel"?

Nein, SE AC-Klingen sind ganze Klingen (aber keine doppelten).

doppeltes Gefummel
Finde ich nicht. Da gibt es sogar zwischen DE-Hobeln große Unterschiede, z.B. ob die Klingenseiten überstehen oder nicht.

und Klinge hält nur halb so lange...
Ich verwende SE AC-Klingen etwa doppelt so lange wie DE-Klingen. Die "Standzeit" von Klingen ist für mich aber ohnehin kein Kriterium bei der Klingen- bzw. Hobelwahl.

Finde ich auch optisch kaum ansprechend... Halbe Sachen halt ;)
Das ist bei mir z.B. genau anders: die i.d.R. schlankeren SE AC-Hobel finde ich meist viel ästhetischer.

Zudem ist das Rasurgefühl von SE AC ein ganz anderes und bei vergleichbarer Gründlichkeit viel sanfteres.

Vieles Geschmack- und manches zudem Gewohnheitssache.

Welche SE AC-Hobel hast du schon ausprobiert, @CK6?

Zuletzt bearbeitet:
Razorock Cyber in der milden Variante.

Ich habe viele sanfte Gesellen getestet (von günstig bis hochpreisig) - der Cyber ist für mich die beste Mischung aus Sanftheit und Gründlichkeit. Leider gibt es das Modell nur aus Alu.

Ich habe mich bisher bewusst von der AC Geschichte fern gehalten, um keinen neuen Kaninchenbau anzufangen, dafür bin ich jetzt der Messerrasur komplett verfallen :uhoh.

Zurück
Oben