Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Best of "sanfte Hobel"?

Keine(n) - hat für mich nie den "Haben-wollen-Reflex" ausgelöst...
Glaube mir, dann hast Du was verpasst.
Bis zum Glücklichsein mit dem Forum kannte ich die garnicht.

Ich werde nach dem Kauf von einem Mitforisten wohl das Konzept endgültig von DE zu AC wechseln.

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: CK6
So wird‘s sehr wahrscheinlich sein. Als ich den dritten Hobel zu Hause hatte, wusste ich, ich muss alles tun, um nicht komplett in‘s Rabbit hole zu fallen…
Ne bei mir hieß es wo kann ich die anderen zwei verstecken :flucht1

Da ich ja Mimi-Haut habe, waren bei mir übrigens alle sanft:
G&F Gentle Shaver
Rockwell R 6S 3. Platte
Tatara Muramasa 2-3 (1 ist Spielerei ;) )

Da wir im DE Unterforum sind nenne ich den SE AC nicht

VG

Zuletzt bearbeitet:
Gla

Glaube mir, dann hast Du was verpasst.
Bis zum Glücklichsein mit dem Forum kannte ich die garnicht.

Ich werde nach dem Kauf von einem Mitforisten wohl das Konzept endgültig von DE zu AC wechseln.

VG
Jedem sein Plaisierchen - jeder wird irgendwann fündig... Aber "verpasst" würde ich es nicht nennen...

Ein Leben mit nur zwei Hobel? Das ist doch ein Mythos!
Warum sollte es? Das Problem besteht darin, erst einmal ein oder zwei passende Hobel zu finden. Aber wenn man die hat, wozu dann den ganzen anderen Plunder in den Schubladen lagern? Ich bin nicht der Meinung, daß der sich hier ausgebreitete Konsumwahn und das ungehemmte Anhäufen von Rasurequipment zu mehr Lebenszufriedenheit oder zu besseren, angenehmeren Rasuren führt. Kein Mensch braucht 15 Hobel, 22 Pinsel, 37 Seifen und 2000 Klingen. Und dann das Hohe Lied der Nachhaltigkeit und Umweltschonung singen! Denn bei den Klingen sind ja keine im Plastikschuber dabei. Ja, nee, is klar…

Nach meiner (etwas länger her) Erfahrung:
  • Merkur 34c
  • G&F Timor
  • RR GC .68

Wenn ich den besten sanften Hobel suchte, würde ich jetzt im MH beim GC.68 zuschlagen.

Da hier schon alles gesagt wurde, nur noch nicht von jedem:

Henson Ti22++
Henson AL13++
Henson Al13+
Mühle R89

und dann kommt lange nichts…

Merkur Progress

und dann kommt irgendwann der Rocky auf Platte 4.

Es ist aber nicht so, dass ich bereits alle Hobel kenne…

Zurück
Oben