Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

beste Rasurprodukte aus welchem Land ?

Und außer ein paar verrückter Nerds in Rasurforen gibt doch wohl kaum jemand einen dreistelligen Betrag für einen Hobel aus, nur weil das Ding aus Edelstahl ist.
Aber sicher doch ! Ich !
Ich bin allerdings der Meinung, das man das nur beurteilen kann, wenn man den dreistelligen Betrag erst mal ausgegeben hat.
Habe ich das jetzt richtig gelesen/verstanden? Du gehörst jetzt seit Februar offiziell zu unserem Haufen, hast im Schnitt fast jeden Tag einen Beitrag geschrieben, zählst dich aber nicht zu den 'verrückten Nerds in Rasurforen', von denen Elbe spricht? :confused
 
USA, da kann es imo gar keine Diskussion geben. Hobel (Timeless, Blackland, Yates, Rockwell usw), Software (die US Artisans sind schließlich der Standard der Qualität und haben maßgeblich zum Hype um die traditionelle Rasur in der letzten Dekade beigetragen).

Pinsel ist schwer zu beurteilen, da fast alle Haare aus China kommen, die schönsten Griffe kommen aber imo auch von US Artisans wie Grizzly Bay, Chisel & Hound, Trotter, etc.

Bei Klingen hätte ich auch keinen echten Frontrunner, früher vl Russland?

Aber overall USA, ganz klar.
Dem kann Ich mich nur zu 100% anschliessen, sehe Ich genau so.

Software -> USA; Hobel -> USA; Pinsel -> China/USA, Klingen -> da gibt es für mich keinen Sieger
 
Von Oben (All) betrachtet sieht man keine Grenzen. ;) Wir leben und lieben doch die Globalisierung.
Messer: aus DE, wobei der Stahl (Eisenerz) auch nicht von hier stammt. Oder auch AUT und auch hier, die Rohlinge in DE gefertigt, in AUT geschliffen.
Pinsel: auch DE, wobei die Haare aus China kommen und Tropenhölzer auch nicht in unseren Breiten wachsen.
Seife: USA. SV hatte ich noch nicht. Aber auch hier gilt: eine MdC oder SV bestehen zum größten Teil aus Kokosfett. Ich hab in IT oder FR noch keine Kokosplantagen gesehen.
DE Klingen: RU. Auch hier stellt sich die Frage, zählt eine Gillette-Klinge als US oder RU Produkt, wenn sie daher kommt? Vom Stahl abgesehen.
Steine: JAP
 
Zurück
Oben