Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bester und langhaltender Orangeduft

Hallöchen ihr lieben

ich habe mir jetzt von Sterling die Orange Chill geholt. Super Duft leider nicht wirklich lang anhaltend. Und mein lieber Scholli - die macht kalt um die Birne. Was könnt ihr denn noch so empfehlen in Richtung Orange was nicht so hammermäßig kühlt und lange schön nach Orage duftet? Oder gibt es sowas als AS garnicht und sollte eher mit einem zusätlichen Parfum kombiniert werden? Was würde sich da anbieten?

Liebe Grüße vom Lutz der immer noch friert auf der Glatze :lol

Hallo Lutz,

das ist natürlich dem enthaltenen Menthol geschuldet. Genau die richtige Erfrischung für den Eisbär bei Temperaturen um den Gefrierpunkt herum.

Wenn du länger Freude an einem Duft haben möchtest, ist eine Aftershave selbstredend nicht die beste Lösung. Warum nimmst Du für diese Zwecke kein EdC oder EDT? Es dürfte in Deiner Geschmacksrichtung genug Auswahl geben, auch als AS mit eben genannter Einschränkung.

Beispielsweise:

Père Lucien - Cèdre Orange

Ariana & Evans - L'Orange verte

Abbate y la Mantia - Aylm Matteo 9:11

D.R. Harris - Windsor

Allerdings ist es mit Empfehlungen recht schwierig ohne deine Nase.

Die bisher orangigste Seife und passendes AS habe ich in der hier gefunden:

Mehr Orange geht fast nicht. Als wenn du dich mit einer frisch geschälten Apfelsine einreibst. Der Seifenduft hält, wie bei normal bedufteten Seifen üblich, natürlich nicht so lang, das AS ist da schon deutlich länger (ein paar Stunden) zu vernehmen.
Zu dem ist die Seife auch von den Rasureigenschaften oberste Stufe.

Hallo Lutz,

das 4711 Portugal hat ebenfalls einen sehr angenehmen Orangenduft.
Es gibt es als After-Shave, Eau de Cologne, Eau de Toilette und Hair Tonic.
Weiterhin gibt es noch die 4711 Remix Edition Orange als Eau de Cologne.
Letztere derzeit bei Douglas im Sale.

Beste Grüße
Sascha

Zurück
Oben