Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bevola energy kick

Gong

Active Member
Kaufland.
Heute zum ersten mal benuetzt.
Wirklich gut.
IMG_20191021_082711.jpg

Kenne eine andere Sorte davon, günstig und gut (wenn auch nicht überragend).
Auf alle Fälle sein Geld wert.
Duft aus meiner Sicht durchschnittliches "Billig AS", aber da bin ich nicht wirklich gut in der Beurteilung.

Die beiden Bevola Wässerchen sind die Besten in Sachen Pflege bei mir. Da kann ich ohne Probleme auch mal den ASB weglassen. Die Haut fühlt sich entspannt und weich an. Große Klasse für ein Discount-Produkt. Die Düfte werden die Geister scheiden, da hatte ich auch schon bessere Dufter. Klar, aber er hält nicht lange an, keine 10 Minuten, was wiederum gut ist, wenn man wie ich täglich Parfüm benutzt.

Die beiden Bevola Wässerchen sind die Besten in Sachen Pflege bei mir.
Jetzt muss ich auch einmal eine Lanze für das Bevola Wässerchen brechen. Ich benutze das "fresh". Der Duft ist jetzt nicht gerade umwerfend, aber auch nicht schlecht. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer ihn zu beschreiben. Es geht mir hier wie beim Tüff Grün. Der Duft bringt mich auch nicht zum schwärmen. Aber die Pflege ist 1A! Einfach klasse. Für den Preis absolut spitze. Der Duft verfliegt recht schnell, so daß man nach ner viertel Stunde nicht mehr viel wahrnimmt. Wenn es aufgebraucht ist, werde ich es nachkaufen. Danke @Schnittgut für die Inspiration.

Gibt es auch bevola Sandelholz? :lol Das Fresh würde ich ja nach den überschwänglichen Beschreibungen hier im Sommer gerne mal probieren. Aber nicht im Oktober.

Unter Energy Kick kann ich mir dagegen gar nichts vorstellen. Das klingt irgendwie nach einem Axe-Deodorant.

Gibt es auch bevola Sandelholz? :lol Das Fresh würde ich ja nach den überschwänglichen Beschreibungen hier im Sommer gerne mal probieren. Aber nicht im Oktober.

Unter Energy Kick kann ich mir dagegen gar nichts vorstellen. Das klingt irgendwie nach einem Axe-Deodorant.
Sind beide eher herber. Das Fresh ist sportlich-herb mit frischer Note. Gefällt mir auch am besten von beiden.

Heute kam beim Einkauf natürlich wieder das gute Bevola Rasierwasser mit.
Siehe da, es war ein anderes Design beim Fresh festzustellen, das Energy Kick gabs noch in der alten/normalen Ausführung.

Die Ingredienzien sind auch nicht mehr die gleichen:
Diisopropyl Adipat ist nun an vierter Stelle, Glycerin an fünfter (bei der alten Rezeptur wars umgekehrt). Neu hinzugekommen sind Allantoin, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benozoate, Alpha-Isomethyl Ionone und Franesol. Ein Farbstoff weniger. Das von @Cholli angesprochenen Benzophenone-4 ist nicht mehr enthalten.
Der Hersteller wurde auch gewechselt: Nun stellt nicht mehr Mann &Schröder GmbH das Aftershave her, sondern Maxim Markenprodukte GmbH & Co KG
Ganz groß steht nun vegan vorn drauf und eine Telefonnummer für etwaige Fragen oder für eine Reklamation von Bevola ist auch nirgends mehr zu finden.

Beim ersten Test, ohne Rasur, kam ich zum Schluss: Für mich riecht es nun zu blumig (wahrscheinlich aufgrund der letzten beiden neuen Inhaltsstoffe) - ich liebe Tabac als blumigen Duft.. aber das ist mir echt etwas zu viel. Meines Erachtens ist der neue Duft eine ganz andere Ebene der blumigen Duftwelt. Bei Tabac kann ich dran riechen bis ich umfalle, da spür ich nix im Kopf.. bei dem neuen Duft des Bevola fresh verspüre ich schon ein etwas unangenehmes Gefühl im Kopf. Musste ich gleich wieder abwaschen, da es auch nach ein paar Minuten nicht besser wurde. Das ist wirklich bedauerlich, denn nicht mal bei solchen Duftbomben wie dem AXE Africa hatte ich diese Reaktion. Ein Kühleffekt war gar nicht festzustellen.

Durch @Schnittgut bin ich überhaupt auf diese Aftershaves gekommen und hab sie echt viele Monate gerne benutzt, da sie echt super waren. Das Energy Kick ist mein am häuftigsten benutztes AS. Das Fresh werd ich mir nur mehr kaufen, wenn ich die alte Verpackung sehe (ganz leicht zu unterscheiden, da die neue schmaler ist) und höchstwahrscheinlich komplett auf das Energy Kick umsteigen.. ich hoffe mal da gibts noch ein paar ;)

Also - gleich mal die Einkaufwägen vollladen mit der alten Rezeptur:rofl

c33d3ab61245819373e59.jpg

Heute beim Kaufland gewesen, gleich in die Rasur Abteilung gegangen um zu gucken was es eventuell so neues gibt :).
Bin da auch auf das Bevola AS gestoßen und hab gleich das Fresh mitgenommen.
Finde das AS auch nicht schlecht, seine 2,45€ ist das AS auf jeden Fall wert.
Finde es toll das gleich vier pflegende Stoffe mit drin sind (Panthenol, Bisabolol, Hamamelis und Allantoin).
Zum Geruch, naja "Fresh" würde ich es jetzt nicht nennen, ich hab mir jedenfalls etwas anderes darunter vorgestellt.
Es riecht schon sehr süß bzw. geht in die süßliche Richtung und ist irgendwie auch leicht "fruchtig, blumig" mit einer leicht herben Unternote und irgendwie überhaupt nicht "sportlich - frisch" wie beworben.
Es riecht aber jedenfalls nicht schlecht, es hat schon was, gerade wenn man auch auf etwas süßere Düfte steht (es hält ja auch nicht so lange an, für die, die süß eventuell störend finden).
Einen kühlenden Effekt konnte ich jedoch nicht feststellen (gut ist ja auch kein Menthol drin). Aber unter dem Namen "Fresh" und "kühlend" stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor.
Unterm Strich kein schlechtes AS, auch gerade wenn man Preis-Leistung betrachtet, jedoch von der Aufmachung etwas irreführend würde ich sagen. Auch dieses blau suggeriert im ersten Moment eine richtig frische Abkühlung und dann ist es eher süßlich und überhaupt nicht kühlend.
Insgesamt jedoch ein sehr interessantes Rasierwasser, gerade auch vom Geruch her, welchen ich überhaupt nicht einordnen kann.
Das einzige was mich noch interessieren würde ist, wie viel Vol.-% das AS hat, es steht nämlich weder auf dem Karton noch auf der Flasche (obwohl es eventuell Deklarationspflichtig ist ?!. Kenne mich mit der Gesetzgebung in dem Bereich jetzt nicht aus, auf allen anderen steht es jedoch immer geschrieben, zumindest auf den AS die ich so habe).
Achja, und es ist "vegan" ;).

Zurück
Oben