Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bevor ich eine Rasiercreme kaufe, informiere ich mich über:

Bevor ich eine Rasiercreme kaufe, informiere ich mich über:

• Unternehmensgeschichte, Verpackung und Design

Stimmen: 9 17,3%
  • Preis

Stimmen: 30 57,7%
  • Schaumerzeugung und Schaumkonsistenz

Stimmen: 30 57,7%
  • Schaumstabilität

Stimmen: 23 44,2%
  • Einweichwirkung

Stimmen: 16 30,8%
  • Gleitfilm

Stimmen: 24 46,2%
  • Hautpflege

Stimmen: 20 38,5%
  • Duft

Stimmen: 43 82,7%
  • Inhaltsstoffe

Stimmen: 29 55,8%
  • Selbstreinigungseffekt am Waschbecken

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
War wirklich nichts bei der Umfrage dabei, was für dich passt? Auch nicht die Duftbeschreibung?

Andreas
Nicht wirklich , das Spiel wird immer von vorne beginnen . Neue Seife ( oder Creme) neues Glück

Eine Seife wird erst im Tiegel und Gesicht zeigen was sie zu liefern in Stande ist . Ich schwenke mal zum Rotwein über , bekanntlich
eine Passion von mir . Was gibt es neuerdings spektakuläre Etiketten mit einer Duft und Geschmacksbeurteilung über den Inhalt der
wahre Erlebnisse verspricht . Letztendlich wird nur der Wein im Glas und Gaumen zeigen was er dir wehrt ist .

Bei den Seifen sehe ich es ähnlich . Allerdings lasse ich mich auch wie beim Wein von Beurteilungen erfahrener Kollegen schon lenken und
beeinflussen .

Eine Umfrage zu starten ist nicht immer leicht und verständlich. :confused: Ich habe glaube ich den Fehler gemacht eine konkrete Frage und Antwortmöglichkeiten so zu formulieren, dass keine Missverständnisse auftreten. Sorry. Ich möchte das mal an einem Beispiel aufzeigen was ich meine:
Ich habe beim stöbern im Forum von einem geschätzten Mitglied eine Aussage gefunden, die meiner Meinung nach sehr gut zu "Unternehmensgeschichte, Verpackung und Design" gepasst hätte:
"Gekauft habe ich eure Creme weil mich die Verpackung sowie Tube
optisch ansprachen
."
Ich kann das sehr gut verstehen, aus den Gründen habe ich auch schon oft eine Rasiercreme gekauft.

Ich hätte glaube ich besser die Umfrage so formuliert: " Aus welchen Gründen habt Ihr Rasiercremes oder Rasierseifen gekauft? Nun ja, wie auch immer. Ich fühle mich durch das bisherige Ergebnis in manchen Vermutungen bestätigt, in anderen überrascht. daumenh!

-Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da @Fila Brasileiro und @Nightdiver .

Wenn überhaupt, dann kaufe ich nach Bauch…
Ob die Seife oder Creme bleiben darf oder humanitär entsorgt wird, stellt sich nach der ersten bis zweiten Nutzung heraus.
Aber sowohl Inhaltsstoffe und Waschbecken interessieren mich überhaupt nicht…
Besser hätte man es nicht sagen können! Ist halt ein persönliches empfinden und Bachgefühl hat meistens was gutes. :daumenhoch

Ich habe mir extra ein Entscheidungsdiagramm zum Seifen/Creme-Kauf gemacht:

1672684168017.png

Das dürfte mir für ein paar Jahrzehnte von Nutzen sein.

Zurück
Oben