Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Beyer‘s Oil After Shave Eisenkraut

clari fama

FdR-Pate
Bastian Beyers Bartöl und -seife sind schon seit einigen Jahren von mir sehr geschätzte Bartprodukte, da musste mein Bestellfinger nicht lange zucken, als ich vor gut 2 Monaten sein After Shave entdeckte. Den Kauf habe ich nicht bereut, im Gegenteil. Mit dem ersten Benutzen hat es mich voll erwischt. Zeit, das gute Zeug mal vorzustellen.

Wähne ich mich frühmorgens, mit den einlullenden Düften des Cella-Kilo-Blocks, oder seit kurzem, der Mitchell‘s WFSS, noch in schläfriger Sicherheit, wird spätestens beim Splash mit dem Beyer‘s Oil die Hallo-Wach-Keule gezückt.
Gnadenlos citrisch frisch, mit leichten Noten von Bergamotte und Lavendel und einer guten Portion Menthol, wird…gefühlt…erstmal jedes Bakterium in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ebenso alle Müdigkeit.
Nach 10 Minuten totaler Frische merkt man die Pflegeeigenschaften des AS. Das Hautgefühl ist beruhigt und angenehm trocken, null ölig.
Zurück bleibt der zitronigholzige Duft des Eisenkrauts, um dann nach 20 Minuten völlig zu verschwinden.

Das AS hat schon einen stolzen Preis, ist aber sehr ergiebig und die Inhaltsstoffe pflegen, zumindest für mein Empfinden, hervorragend. Einen Duft sucht man, wie gesagt, nach einer halben Stunde vergeblich.
Für mich ist das Beyer‘s ein tolles Wochentags-AS, am Wochenende dürfen die intensiver duftenden Wässerchen raus.

Anhänge

• IMG_2667.jpeg
    IMG_2667.jpeg
    236,7 KB · Aufrufe: 33
Naturkosmetik-konforme Inhaltsstoffe und dann denaturierter Alkohol an erster Stelle der INCI-Liste? Wie geht das denn?

Es gibt viele Arten von denaturiertem Alkohol. In der Naturkosmetik wird Alkohol mittels ätherischer Öle vergällt, nicht mit Chemie.

Auf Grund von lokaler Nähe zum Herkunftsort (gleicher Landkreis) ist das gleich nochmal interessanter. Finde den Geruch toll, das Zitronige find ich sehr angenehm, und dem Gefühl auf der Haut, nutze ich es wahnsinnig gern. Kostet ja um die 30€, ist nicht mein Jeden-Tag-Produkt. Aber ich freu mich jedes Mal, wenn ich die Flasche aufmache.

Zurück
Oben