Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bezugsquellen für Messing Rosetten zum Vernieten

sakaltras

Very Active Member
Hallo zusammen,

ich habe bisher beim Vernieten Unterlegscheiben M1.4 genommen und Messingdraht mit Durchmesser 1,5mm. Klappt bisher ganz gut, es bilden sich aber scharfe Kanten an den Nieten, weil beim Dengeln(?) ein Grad entsteht. Heute habe ich mir die Unterlegscheiben von einem alten Rasiermesser genauer angeguckt, was ich hätte früher machen sollen, und gemerkt, dass die keine normalen Unterlegscheiben genommen haben, sondern eben Rosetten bzw. Unterlegscheiben für Senkkopfschrauben. Allerdings finde ich im Netz keine Bezugsmöglichkeiten für solche Rosetten mit einem Innendurchmesser von 1,5mm.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Sami
 
Ebay?
Auf Englisch nach "washers" suchen, dann gibts einige Auswahlmöglichkeiten.
 
Hab übrigens welche nun von einem Händler aus der Bucht aus Rumänien bestellt. Sind nun doch deutlich mehr geworden, als ich kaufen wollte (130). Hab vermutlich für meine ganze Rasiermesserkarriere an Rosetten ausgesorgt.

Bei Interesse kann ich den Händler gerne nennen. Der scheint die selbst herzustellen.
 
Ja, nenn ihn doch, mich würde es interessieren.
Der Händler nennt sich sr_manufacture. Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Die bisherige Kommunikation war aber sehr freundlich und entgegen kommend.

Ich habe ihm geschrieben, dass ich nur Rosetten brauche. Der Verkäufer hat darauf für mich in der Bucht ein entsprechendes Angebot eingestellt. Somit sollte der Käuferschutz im Fall der Fälle greifen.
 
Zurück
Oben