Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bezugsquellen Kunststoff-Pinselgriffe

Garagenparker

FdR-Pate
Hallo Gemeinde,

ich habe noch einen kaputten Omega Evo 2.0 hier, den ich letztes Jahr aus Versehen zerstört habe.

Der Knoten ist allerdings unbeschädigt und kann wohl aus dem Griff gerettet werden.

Da er zu schade zum rumstehen ist würde ich ihm gerne wieder einen neuen Griff spendieren.

Optisch bin ich unheimlich angetan von den Rudy Vey Griffen, die der gute @Ventastic im Einsatz hat, generell klassische Formen wie Chubby, Beehive usw.. Glaube aber ein Vey wird mir zu teuer.

Leider fertigt @Nightdiver keine Griffe mehr an und sonst kenne ich keine Bezugsquelle für reine Kunststoffgriffe die nicht aus China kommen. Keine Lust den noblen Italiener in einen Aliexpress Griff zu packen und die von Oumo sind mir zu wuchtig und schwer.

Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für o. g. Griffformen?

Selber Drechseln kam mir auch schon in den Sinn, aber da ist der Invest in Maschinerie und die Lernkurve doch zu viel des guten :flucht1

Vielen Dank vorab!

Hi,
könntest mal bei Cooldog auf Etsy vorbeischauen, ist einer der wenigen Artisans in De, hat einige zur Auswahl.
ich glaube allzu viele Optionen in der Eu gibt s nicht mehr, was nicht aus China ist, Mred evtl.
In den Usa gibts natürlich viele, bis das hier ankommt, hat sich der Preis natürlich vergrößert.
Alternativ, gibts bei Oumo auch "leichtere" schmalere Griffe, mit dem Warhammer hattest du sozusagen das dickste Modell,
musst immer etwas auf die Grifform achten, dann siehst du ca. wieviel weggeschliffen wurde, sie verwenden immer Rohlinge mit 42mm Durchmesser mit 60/65mm Höhe meist .

LG

Gibts auch für 28-30 mm. Aber muss natürlich auch gefallen.
Ah sorry, dachte Du meinst den von Shavemac:

Den gibts leider nicht für 28 mm.

Ich versuche es nochmal genauer einzugrenzen:
  • Wenn möglich kein Chinese
  • Sehr gerne schlicht, weißes Kunstharz (faux ivory)
  • Klassisches Form z. B. Chubby, Beehive, Tulip, Duke etc.
  • für 28 mm Knoten
Ich denke um einen Custom Griff werde ich bei den Wünschen nicht herum kommen. Glaube aber wie im Eingangsbeitrag erwähnt wird mich z. B. ein Rudy Vey zu teuer kommen und ich hatte gehofft jemand weiß wen in Europa (oder ggfs. auch USA) der sowas herstellen könnte.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben