Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bezugsquellen Kunststoff-Pinselgriffe

Was lange währt wird… semi-gut.

Letzte Woche hat DPD endlich meinen Omega Evo 2.0 Knoten mit neuem Griff zugestellt.

Das war eine Odyssee und ich kann rückblickend leider die Dienste von Wunschpinsel/Hr. Aulitzky nicht empfehlen.

Wir hatten anfangs sehr netten Mailkontakt und ich habe dann letztendlich meinen beschädigten Pinsel nach Merkendorf gesendet. Angekommen ist er dort lt. Sendungsverfolgung am 07.06.2025. Nach einigen Mails meinerseits, ob der Eingang bestätigt werden kann, kam endlich am 14.07. eine Nachricht, dass es wohl vor dem Urlaub sehr stressig gewesen sei etc. etc.

Naja, man kann zwar auch eine automatische Antwort einrichten aber gut.

Wir haben uns darauf verständigt, dass ich gerne einen Griff hätte im Stil eine Simpson Tulip, mir wurde auch umgehend ein Bild meines Knotens in jenem Griff zugesandt.

Kosten waren dann all-in 62,90 € die ich umgehend bezahlt habe.

Dann wieder wochenlange Funkstille bis mir letztendlich DPD eine Sendung von Wunschpinsel angekündigt hat, die ich heute final entgegennehmen konnte.

Der Griff wurde schön und entspricht meinen Wünschen, jedoch wurde (meiner Meinung nach) jetzt auch noch der Knoten schief eingeklebt, aber seht selbst:

IMG_1488.jpeg

IMG_1487.jpeg

Habe ehrlich gesagt wenig Lust da jetzt nochmal nachzugehen. Schäumen wird er trotzdem und in Zukunft werde ich wohl andere Dienstleister in Anspruch nehmen.

Sehr ärgerlich, sorry.

Das finde ich anhand der Bilder schwierig zu beurteilen. Etwas schief siehts schon aus, für mein Auge könnte aber auch der Griff "schief" / ungleichmäßig sein? Der Wulst sieht auf der linken Seite schmaler als rechts aus.

Anhang anzeigen 185529
Der Eindruck kann auch durch den Schattenwurf entstehen ... Müsste man sich mal mit einem besser ausgeleuchtetem Bild genauer anschauen. So oder so, in jedem Falle kann ich den Missmut nachvollziehen:(

Der Wulst sieht auf der linken Seite schmaler als rechts aus.

Du hast recht, das habe ich anfangs ja für gar nicht möglich gehalten, da man so einen Griff ja dreht bzw. drechselt und ich gar nicht weiß wie man das auf einer Drehmaschine schaffen soll (Info, bin gelernter Schlosser).

Ich habe versucht mal ein Video zu machen in dem ich den Pinsel drehe, leider alles nicht so einfach ohne entsprechendes Equipment.

Hier auch nochmal zwei Fotos:

IMG_1496.jpeg

IMG_1497.jpeg

Vielleicht ist also der Knoten sogar gerade eingeklebt aber der Kragen oben krumm und schief :(

Was auch noch erwähnenswert ist, das war die Versandverpackung:

IMG_1490.jpeg

Da hätte ich mir doch schon auch eine Hülse oder mindestens eine leere Klopapierrolle gewünscht um sicherzugehen, dass der Knoten nicht beschädigt wird.

Edit: Ich versuch es mal mit Humor zu nehmen und taufe das gute Stück: „Der schiefe Turm von Tulip

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben