Bilder drehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finny

Member
ich habe ein Bild hochgeladen, welches auf meinem iPad richtig (senkrecht) steht, wenn ich es hier holade, dann liegt es aber auf der Seite (wird waagerecht dargestellt)... gibt es da eine Lösung, das Bild beim Hochladen oder danach noch zu drehen?

Danke
 

Finny

Member
na gut... auf meinem iPad ist es richtig rum zu sehen. Wenn ich es um 90° drehe, in der Hoffnung, dass es dann im Forum richtig gesehen wird, lacht mich das Bild aus. Klappt nicht.
Ich kannte das schon von einem anderen Forum. Liegt möglicherweise am iPhone, mit dem das Bild aufgenommen wurde?! Letztlich schade, aber kein „cut“ ;)
Danke!
 

Herne

Very Active Member
Wo ist denn das Bild? Wenn ich es sehen würde, hätte ich unter Umständen eine Idee.
 

Finny

Member
ok, ich habe es jetzt eben mal in der Rubrik Testbilder ausprobiert.
Wenn ich das original Bild nehme, stimmt alles.
Sobald ich bei dem Bild die Exif Dateien ändere, teilweise oder ganz raus nehme, wird das Bild gedreht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben