Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bildgrössen für den upload

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

Gründer FdR
Admin
Hallo,

ich bin noch am rumtesten. Die aktuellen Einstellungen für den Bilderupload sind:

Maximal 512KB je Bild und maximal 1024 Pixel an der längsten Kante.

Eigentlich sollten grössere Bilder automatisch von der Forensoftware auf diese Grössen verkleinert werden, ohne dass Ihr dabei etwas machen müsst. Da dies kein Fotoforum ist, sollte die Bildqualität nach dieser automatischen Verkleinerung ausreichen.

Probieret es einfach in der Testecke oder woanders aus und berichtet mir dann hier, ob es bei Euch klappt oder was der Wortlaut der Fehlermeldung ist.

Auch mit dem Smartphone...

VG
 

Fynn1177

Active Member
Ich habe mich in der Vergangenheit immer etwas geärgert über die Kantenlänge der Bilder.

1280 fände ich zu mindest etwas Zeitgemäßer.
Bin ebenfalls in vielen Fotoforen aktiv
und denke einfach mittlerweile sollte das für die meisten Bildbetrachtungsgeräte die benutzt werden kein Problem mehr darstellen.

Nur ne Anregung, evtl. Können ja noch ein zwei andere ihre Meinung dazu äußern.
Gruss Fynn1177
 

M42 vn

Very Active Member
Will ja nicht meckern, meine DSL Leitung ist nicht so groß.
Meine Bilder lass ich eher auf 800x600.
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Ich habe es jetzt einmal auf 1280 Pixel an der längsten Kante abgeändert. Mal sehen wie es ankommt. Ich persönlich finde das an einem Full-HD Monitor schon fast zu gross.
 

Fynn1177

Active Member
Danke

Wenn mehrere User Probleme haben kann man es ja wieder zurückschrauben.
Mich hat das echt immer gewurmt, das man die tollen RdT Fotos nicht in besserer Auflösung sehen kann.
 

Herne

Very Active Member
Sorry, bei aller Liebe zu den schönen Fotos finde ich, man sollte eher Rücksicht auf die 'Kleinen und Langsamen' nehmen anstatt Limits auszureizen. Wird sind doch schließlich ein Rasier- und kein Fotoforum.
Die Fotofreaks können sich doch in ihren Spezialforen austoben.:wink
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben